www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Grundstück kaufen oder nicht?
Autor Mitteilung
Muchatet
Mitglied
# Gesendet: 15 Apr 2019 08:54 | Bearbeitet von: Muchatet
Antwort 

Hallo Leute,

ich möchte ein Haus bauen und bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem bezahlbaren Grundstück in Freising und Umgebung. Durch einen Bekannten bin ich nun an ein Grundstück gekommen, das die richtige Größe und Lage hat, aber preislich absolut nicht meinen Vorstellungen entspricht. Der Eigentümer lässt nicht mit sich verhandeln, weil er der Meinung ist, dass der Preis mehr als angemessen ist. Ich kenne mich mit den Grundstückspreisen nicht aus, habe aber schon eine Menge Angebote durchforstet. Nun habe ich den Tipp bekommen, den Preis des Grundstücks kostenlos von einem Makler überprüfen zu lassen. Auf [url]https://www.immoxander.de/immobilienbewertung [/url] gibt man einfach die Eckdaten des Grundstücks / der Immobilie ein und bekommt dann eine kostenlose Immobilienbewertung zugeschickt.
Die Immobilienbewertung habe ich schon bekommen und sie liegt deutlich unter dem vom Eigentümer verlangten Preis. Das Grundstück ist voll erschlossen und vollständig bebaubar, es ist einfach perfekt, aber zu teuer. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal so ein Grundstück in vergleichbarer Lage bekommen kann.
Würdet ihr das Grundstück dennoch kaufen? Soll ich nochmal mit dem Eigentümer verhandeln und dabei die Immobilienbewertung als Argumentationsgrundlage nehmen?

Malitan
Mitglied
# Gesendet: 28 Apr 2019 23:01
Antwort 

Hast du schon eine Antwort gefunden?

Reke90
Mitglied
# Gesendet: 3 Jun 2019 19:35
Antwort 

Hast du schon eine Entscheidung getroffen?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?