www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Verdummung durch Technik
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 19 Apr 2018 21:10
Antwort 


Ich habe gerade einen Artikel bei Utopia gelesen, der mir aus der Seele spricht.

Früher konnte man noch den Weg selbst finden oder Menschen fragen - heute geht es nur noch mit Navi.

Ganz früher nahm man ein Lexikon und hat sich Berichte über interessante Themen durchgelesen - heute fragt man Siri oder andere Tanten im Smartphone und vergisst das "gelernte" kurz darauf wieder.

Früher traf man sich abends in der Kneipe im Ort und war gesellig - heutzutage sterben Kneipen aus und die Leute sitzen zuhause vorm Smartphone oder Computer.

Und es gab einmal eine Zeit, in der man selbst wusste wann man müde ist, fit oder genug Bewegung hatte - heutzutage muss ein sogenannter Fitness-Tracker einem mitteilen, ob man müde ist , fit oder genug geschlafen hat.

Weshalb lagern wir unser Gehirn immer mehr ins Internet und in elektronische Geräte aus?
Sollte man nicht eher bestrebt sein, mehr und mehr selbst zu können ?
Weshalb finden viele Menschen es so toll, dümmer zu werden?

Ohne Smartphone können viele Menschen bald kaum noch was.

almschön
Mitglied
# Gesendet: 2 Mai 2018 12:21 | Bearbeitet von: almschön
Antwort 


Sehe ich genauso

Vielflieger
Mitglied
# Gesendet: 9 Mai 2018 13:30
Antwort 


Das Smartphone als Zentrum des Universums ;)

Tim_K
Mitglied
# Gesendet: 4 Jun 2018 12:35
Antwort 


Vor nicht allzulanger Zeit haben Menschen auch noch in Höhlen gewohnt und Ihre Notdurft dort verrichtet.
Fortschritt bedeutet Veränderung und Veränderung ist menschlich.
Klammer dich nicht an alles, du kannst viele Sachen auslagern und dein Gehirn hat für neue Sachen platz!

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Acht geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.239
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018