www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Brauche Rat zum Kauf eines Bandschleifers
Autor Mitteilung
neutrino
Mitglied
# Gesendet: 21 Mär 2018 02:50 | Bearbeitet von: neutrino
Antwort 


Hallo liebe Community

Wir sind gerade am Renovieren und überlegen uns auch den Boden abzuschleifen. Wir haben aber keinen Bandschleifer und wollten eigentlich einen mieten, haben es uns aber anders überlegt. Das Gerät werden wir auch in Zukunft brauchen, habe mich deswegen doch für den Kauf entschieden. Mir wurden schon die Bandschleifer von Dewalt (https://bandschleifertest.org/dewalt-bandschleifer /) empfohlen, es kann aber auch nicht schaden zusätzliche Ratschläge einzuholen

Welche würdet ihr denn empfehlen, mit welchen Bandschleifern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG

paul25
Mitglied
# Gesendet: 19 Jul 2018 14:42
Antwort 


Hallo

Suchst du immer noch nach einem, wenn ja dann kann ich dir empfehlen das du dir verschiedene Testberichte durchliest und guckst was du alles finden kannst.
Die Modelle von Bosch finde ich immer noch am besten, Makita ist auch nicht schlecht.

Ich habe mich auch nach einer Säge umgeguckt weil ich einen Tisch selber bauen wollte.
Hatte bei https://www.lagerhaus.de/ eine Tischplatte gefunden die ich selber bearbeiten wollte.

Da muss man natürlich auch das passende Werkzeug haben.
Hatte ich mir dann auch im Netz bestellt.

Matts
Mitglied
# Gesendet: 7 Jan 2020 18:21
Antwort 


Ich habe zwar schon Möbel und auch Zimmertüren mit der Schleifmaschine behandelt und danach lackiert, aber Holz- oder Parkettboden würde ich mir nicht zutrauen.
Ich würde mich da von einem Profi beraten lassen, nicht dass es total schief geht und man den schönen Boden versaut.
Bei meinen Lackierarbeiten habe ich immer den Lack und noch anderes Zubehör von Profect Chemie benutzt. Die Qualität ist super und ich würde keinen anderen Lack nehmen. Demnächst möchte ich unseren Esszimmertisch neu lackieren.
LG

Larz
Mitglied
# Gesendet: 3 Mai 2020 11:49
Antwort 


Hallo,
Ich hoffe, dass es gut geklappt hat und du den Boden mit der Schleifmaschine fürs Lackieren vorbereiten konntest. Wenn es eine größere Bodenfläche ist, dann ist das mit so einer kleinen Maschine sehr viel Arbeit.
Ich finde es aber super, wenn man versucht etwas zu renovieren und nicht gleich alles rausschmeißt und Neues kauft.
Ich habe zum Beispiel in meiner neuen Wohnung die Türen renoviert und sie sehen nun wirklich wie neu aus.
Ich habe ihnen eine neue, helle Farbe verpasst. Sie musste allerdings vorher mit einer Elektrohobelmaschine bearbeitet werden. Es gabt viel zu tun, aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

nav82a
Mitglied
# Gesendet: 14 Mai 2020 14:27
Antwort 


Kopfsteinpflaster aus Granit ist ein sehr haltbarer Punkt. Deshalb entscheiden sich so viele Menschen für den Kauf von Granitwürfeln. Hohe und niedrige Temperaturen beeinflussen die Festigkeit des Pflastersteins nicht. Siehe das Angebot auf der Website https://apgranit.de/granitpflaster/ Bestellen Sie hochwertige Pflastersteine.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020