www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Wie erkenne ich ein gutes Boxspringbett?
Autor Mitteilung
neutrino
Mitglied
# Gesendet: 7 Feb 2018 00:58
Antwort 

Hallo liebe Community

Schon seit Jahren träumen wir davon ein Boxspringbett zu kaufen, endlich haben wir auch genug eingespart. Allerdings wissen wir nicht so recht was es beim Kauf alles zu beachten gibt, habe mich gerade auf www.boxspring-welt.ch umgeschaut und finde sie optisch eigentlich alle sehr schön. Wer kann mir aus persönlicher Erfahrung ein Boxspringbett empfehlen und mehr über sie sagen? Wie erkenne ich ein gutes Modell?

Vielen Dank für eure Antworten

LG

andreasm
Admin
# Gesendet: 16 Feb 2018 15:02
Antwort 

Persönliche Erfahrungen habe ich keine. Jedoch kam neulich hierzu ein kleiner Fernsehbeitrag im TV.
1000 Euro sollte man mindestens ausgeben, ansonsten bekommt man keine zwei übereinandergelegten Matrazen, sondern nur einen Holzkasten auf dem eine Matraze liegt.

Ich persönlich favorisiere eher ein normales Bett mit einer Matraze, die man per fachlicher Beratung gekauft hat. Eine gute Matraze liegt im Preisbereich von 200 .... 300 Euro. Das meiste darüber ist Wucher.
, Aber dies steht hier nun ja nicht als Thema zur Debatte.

Den Beitrag fand ich nicht mehr, aber hier ein älterer Beitrag zum Thema:
"Trend in deutschen Schlafzimmern: Boxspringbetten | Galileo Lunch Break"
https://www.youtube.com/watch?v=UPhLzAYYatI

almschön
Mitglied
# Gesendet: 9 Mai 2018 08:11 | Bearbeitet von: almschön
Antwort 

Ein Boxspringbett besteht aus einer Federbox, einer Federmatratze und i.d.R. aus einem aufliegenden Topper. Weil der Name „Boxspringbett" aber nicht ausreichend geschützt ist, werden viele Boxspringbetten verkauft, die lediglich eine Boxspring-Optik besitzen. Achte also vorallem bei den günstigen Modellen darauf, dass die Box nicht leer ist, sondern das sich auch in der Box ein Federkern befindet.

Ein hochwertiges Boxspringbett erkennt man auch daran, dass der Unterbau aus Vollholz gefertigt ist. Wichtig ist, dass besonders bei tragenden Teilen keine Spanplatte oder Holzersatzstoffe verwendet werden, die einer starken oder dauerhaften Gewichtsbelastung möglicherweise nicht standhalten.

Wichtig ist beim Kauf eines Boxspring-Doppelbettes, dass sich für jede Seite ein individueller Härtegrad festlegen lässt. Da Härtegrade in Deutschland nicht genormt sind, sollte man in jedem Fall auf die empfohlene Gewichtsangabe des Herstellers achten.

Bekannte von mir haben ihr Boxspringbett auch von der Boxspring Welt. Die sind damit super zufrieden!

neutrino
Mitglied
# Gesendet: 23 Mai 2018 13:28
Antwort 

Finde auch, dass die etwas zu teuer sind. Ich mag gerne so hohe Betten aber für den Preis..ne ehy

paul25
Mitglied
# Gesendet: 30 Mai 2018 12:50
Antwort 

Optisch sind die alle schön aber ob die auch wirklich was hermachen ist eine andere Sache.
Ich wollte auch schon immer ein Boxspringbett haben, als ich es dann einige Wochen hatte, wollte ich es so schnell wie möglich verkaufen.
Keine Ahnung warum, aber mein Schlaf war die paar Wochen die reinste Katastrophe.

Deshalb sind wir wieder zu dem Standard Bett gewechselt.
Wir haben uns ein Gestell gekauft und haben dann einfach die passende Matratze gekauft.
Um uns wegen der Matratze sicher zu sein, haben wir die eine oder andere Eve Matratze Erfahrung gelesen. So haben wir uns auch für die entschlossen.

Seitdem ist auch alles perfekt

Was war deine Entscheidung ?

tarkc
Mitglied
# Gesendet: 28 Aug 2018 14:08
Antwort 

Danke, dass Sie uns diese Qualitätsinformationen mitgeteilt haben.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins plus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.039
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018