www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Raum mit mehr Licht erfüllen?
Autor Mitteilung
Hilmi619
Mitglied
# Gesendet: 8 Jan 2018 19:36
Antwort 


Guten Abend,

wir haben vor demnächst zwei Räume zusammenzuführen, also die Trennwand abzureißen. Wir erhoffen uns dadurch den kleineren Raum mit mehr Licht zu erfüllen, weil dort nur ein kleines Fenster vorhanden ist. Jetzt fehlt uns jedoch noch eine Lösung um die zwei Räume trotzdem zumindest ein wenig voreinander abzutrennen. Habt ihr eine Idee was man da machen könnte? Es handelt sich um den Wohnbereich und eine kleine Ecke als Büro.

Vielflieger
Mitglied
# Gesendet: 10 Jan 2018 15:52 | Bearbeitet von: Vielflieger
Antwort 


Hallo. Da gibt es mehrere Lösungen. Viele trennen ja zwei Räume mit Regalen beispielsweise. Dadurch hat man Stauraum und Licht kann trotzdem durch. Da fallen mir die Regale ein, in denen man Käste reinpacken kann.

Ich persönlich bin aber kein großer Fan davon. Wenn es nach mir geht, dann würde ich vielleicht eine Glas-Trennwand wählen. Haben selbst alles Nötige übers Internet gekauft und bei uns so eine Glas-Trennwand eingebaut. Dadurch hat man das Licht in beiden Räumen und das eben auf eine natürliche Art und Weise, also kein künstliches Licht. Außerdem stört man sich nicht gegenseitig mit Lärm etc., wenn sich jemand im Wohnbereich aufhält.

andreasm
Admin
# Gesendet: 14 Jan 2018 17:04
Antwort 


Wenn die Trennwand aus festen Steinen ist, so kann man auch einen Teil davon stehen lassen. Den Durchbruch kann man seitlich und nach oben mit Holzbalken versehen. Dies sieht optisch sehr gut aus.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 9
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.021
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018