www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Raum mit mehr Licht erfüllen?
Autor Mitteilung
Hilmi619
Mitglied
# Gesendet: 8 Jan 2018 19:36
Antwort 

Guten Abend,

wir haben vor demnächst zwei Räume zusammenzuführen, also die Trennwand abzureißen. Wir erhoffen uns dadurch den kleineren Raum mit mehr Licht zu erfüllen, weil dort nur ein kleines Fenster vorhanden ist. Jetzt fehlt uns jedoch noch eine Lösung um die zwei Räume trotzdem zumindest ein wenig voreinander abzutrennen. Habt ihr eine Idee was man da machen könnte? Es handelt sich um den Wohnbereich und eine kleine Ecke als Büro.

Vielflieger
Mitglied
# Gesendet: 10 Jan 2018 15:52 | Bearbeitet von: Vielflieger
Antwort 

Hallo. Da gibt es mehrere Lösungen. Viele trennen ja zwei Räume mit Regalen beispielsweise. Dadurch hat man Stauraum und Licht kann trotzdem durch. Da fallen mir die Regale ein, in denen man Käste reinpacken kann.

Ich persönlich bin aber kein großer Fan davon. Wenn es nach mir geht, dann würde ich vielleicht eine Glas-Trennwand wählen. Haben selbst alles Nötige übers Internet gekauft und bei uns so eine Glas-Trennwand eingebaut. Dadurch hat man das Licht in beiden Räumen und das eben auf eine natürliche Art und Weise, also kein künstliches Licht. Außerdem stört man sich nicht gegenseitig mit Lärm etc., wenn sich jemand im Wohnbereich aufhält.

andreasm
Admin
# Gesendet: 14 Jan 2018 17:04
Antwort 

Wenn die Trennwand aus festen Steinen ist, so kann man auch einen Teil davon stehen lassen. Den Durchbruch kann man seitlich und nach oben mit Holzbalken versehen. Dies sieht optisch sehr gut aus.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 1 Jun 2018 00:33
Antwort 

Wichtig ist, dass man schöne Lampen hat aber auch Fenster sind wirklich sehr wichtig.
So sehe ich das.
In meiner Wohnung habe ich in jedem Raum Fenster aber auch schöne Lampen die eine tolle Atmosphäre machen.

Habe einige Zimmer neu eingerichtet und mir dabei auch sehr viele Ideen im Internet gesucht.
Bei http://www.schwebetuerenschrank24.info habe ich zum Beispiel tolle Schränke für das Schlafzimmer gefunden. Lampen habe ich auch im Internet gekauft, so habe ich paar Euros sparen können.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.075
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018