www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Algen im Pool was nun?
Autor Mitteilung
Mexamer
Mitglied
# Gesendet: 26 Sep 2017 17:07 | Bearbeitet von: Mexamer
Antwort 


Ich habe den Pool mit Leitungswasser gefüllt. Der Pool steht auch schon seit ca 2 Monaten und es gab bisher nie Probleme. Ich habe immer den Ph Wert gemessen und korrigiert. So ein pool wie dieser pool-rechteckig.de. Leider habe ich einmal über 2 Tage vergessen die Poolpume laufen zu lassen! Seitdem fingen die Probleme an: Erst war der Boden etwas glitschig, das Wasser war aber klar und da ich bisher noch keine Algen hatte, habe ich dies nicht weiter beachtet.3 Tage später erste Braune Ablagerungen am Boden, ich dachte erst dies wäre Dreck. Ich habe einiges rausgefiltert mit dem Kächer. Am nächsten Tag noch mehr Braune Rückstänge auf dem Boden und vor allem in den Nähten. Jetzt habe ich mal genauer hingeschaut und es waren kleine Würmer drin und das braune waren schleimige kleine Algen! Den Pool habe ich dann jeden Tag gereinigt. Die Würmer sind nun nicht mehr da, aber das braune Zeug auf dem Boden wurde nicht weniger! Das große Problem: Sobald man die Algen berührt lösen sich diese quasi in Luft auf! Es ist also fast unmöglich diese zu erwischen! Ich sehe ich Ablagerungen auf dem Boden, möchte sie wegsaugen und es geht einfach nicht! Ich habe kaum etwas im Säckchen! Was kann ich denn da tun?

Leicht verzweifelte Grüße

paul25
Mitglied
# Gesendet: 14 Jan 2019 12:22
Antwort 


Hallo

Und hast du denn dein Problem klären können ?
Ich meine man kann den Pool sauber machen und schauen, dass man sich auch Mittel kauft welche helfen den Pool sauber zu halten.

Ich habe mich auch umgesehen und muss sagen, dass es da echt auf dem Markt verschiedene Informationen gibt die man sich suchen kann.

Habe bei werbe4u zum Bsp auch einen Whirlpool gefunden der und gefällt, da schaue ich auch direkt wie das mit dem sauber machen geht denn Algen will ich bloß nicht sehen.

de445
Mitglied
# Gesendet: 17 Feb 2019 17:06
Antwort 


Hallo!
Ich überlege mir meinen Pool selber zu bauen.
Dafür habe ich mir [url=https://www.beton-tille.de/]die Seite hier[/url] angeschaut.
Ich überlege nämlich den Grundriss quasi aus Beton zu bauen.
Was meint ihr?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.023
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019