www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Wie kann man richtig eine kaffeemaschine entkalken?
Autor Mitteilung
JensUnger04
Mitglied
# Gesendet: 26 Sep 2017 16:49 | Bearbeitet von: JensUnger04
Antwort 


Hallo,

leider habe ich die Gebrauchsanleitung für meine kaffeemaschine wie diese hier verlegt. Kann mir jemand sagen, wie die empfohlene Entkalkungsprozedur ablaufen soll oder hat jemand bessere Tipps als der Hersteller hierzu?

Liebe Grüße

paul25
Mitglied
# Gesendet: 30 Mai 2018 07:42
Antwort 


Da hast du doch dann schon selber eine Anleitung gefunden, eigentlich müsste dein Problem auch gelöst sein
Aber hast du es denn geschafft am Ende ?
Man kann sich in der Drogerie einige Mittel kaufen um die Kaffeemaschine zu entkalken bzw sauber zu machen.
Ich hatte mir auch überlegt erst eine neue Kaffeemaschine zu kaufen aber habe mich dann aufgrund von https://espressokocher-vergleich.de/espressokocher -induktion/ doch für einen Espressokocher entschlossen. Die lassen sich auch sehr einfach reinigen, vor allem ohne großen Aufriss

Wie läuft es denn bei dir ?
Was für eine Kaffeemaschine hast du denn, weil manche reinigen sich auch selber.

Ruth
Mitglied
# Gesendet: 31 Jul 2018 01:56 | Bearbeitet von: Ruth
Antwort 


Hi alle zusammen, hi Jens!

In der Regel hebe ich alle Anleitungen auf, um bei Problemen wie dem oben beschriebenen, schnell eine Lösung zu finden.
Viele Marken stellen die Anleitungen ihrer Produkte mittlerweile Online zur Verfügung.
Du musst dir auch Gedanken machen, ob sich das Entkalken der Maschine noch lohnt.
Kaffeemaschinen sind nicht mehr allzu teuer.
Ich habe meine neue Kaffeemaschine hier gekauft.

Liebe Grüße

MikeBeckenbauer
Mitglied
# Gesendet: 5 Aug 2018 21:14
Antwort 


Ich hole immer diese Tabletten oder das Pulver im Supermarkt. Meistens kombiniere ich das mit Fettlösern für Kaffeemaschinen. Erst entkalken und danach nochmal diese Fettlösertablette auflösen. Hat bis jetzt noch immer funktioniert.

LG

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.136
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018