www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / trampolin federn kaputt!
Autor Mitteilung
LauraK
Mitglied
# Gesendet: 29 Aug 2017 16:26
Antwort 


Hallo,

hey ich hab ein Trampolin das bis 100 kilo geht vor 4 tagen wahren meine freunde und ich zu fünft auf dem Trampolin meißtens aber nur zu dritt! Das sind wohl sehr viel über 100 kilo gewesen :D denn wir sind zusammen rund 16 Jahre. Auf jedenfall kann man nicht mehr so gut springen, weil das Sprungtuch nicht mehr richtig gespannt ist, weil ein paar Federn so ausgedehnt sind! Jetzt die Frage: würde das gehen, wenn ich die ausgedehnten Federn immer neben die noch guten hänge? Oder solte ich doch gleich neue Federn kaufen? Danke im vorraus!

andreasm
Admin
# Gesendet: 29 Aug 2017 19:53
Antwort 


Ich kenne das Trampolin leider nicht im Detail.
Ob man die Federn einfach nebeneinander hängen kann, ist daher schwierig zu sagen.

Wenn man z.B. zwei ausgeleiherte Federn direkt beisammen hängt, so könnte dies von der Vorspannung her etwa einer guten Feder entsprechen. Man müsste es einfach ausprobieren.

BirgitEngel
Mitglied
# Gesendet: 31 Aug 2017 06:12
Antwort 


Hi,

Umgehend entfernen. Das Problem ist nun, dass dein Sprungverhalten nicht mehr gleichmäßig auf der Sprungfläche ist, da auf einer Seite eine Feder fehlt. Das bedeutet zudem auch noch, dass die umliegenden Federn umso mehr belastet werden. Deshalb empfehlen ich dir, die Feder umgehend zu ersetzen. Somit bleibt das Federn auf der kompletten Sprungfläche konstant. Zudem unterbindest du weiteren Schaden, da andere Federn nicht etwa mehr belastet werden. Das Bodentrampolin ist in runder und in eckiger Form zu erhalten. Eine runde Form ist oftmals schwieriger in den Garten zu integrieren, da das Ausheben eines runden Loches erheblich schwieriger ist als eine rechteckiges mit angegebenen Maßen. Jedoch ist das runde Bodentrampolin an sich angenehmer und hochwertiger, da das Sprungverhalten bzw. die Federung überall gleich ist. Beim eckigen Bodentrampolin.net verändert sich das Sprungverhalten erheblicher, da die Federn um die Ecke angelegt sind und die Breite und Länge jeweils unterschiedlich viele Federungen verbaut haben. Im Gegensatz dazu ist die Anordnung der Federn konstant bei einem runden Modell, was deutlich spürbar ist.

Extrifformy
Mitglied
# Gesendet: 28 Sep 2017 08:56
Antwort 


Wenn du das so machst belastest die guten Federn mehr als die anderen. Ich würde da einen Satz neue besorgen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Neun minus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.026
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017