www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Badezimmer neu planen
Autor Mitteilung
Hanswurst
Mitglied
# Gesendet: 29 Jun 2017 13:05
Antwort 


hallo,

ich habe mal eine Gestaltungsfrage.
Nach einem Wasserschaden muss bei uns das Badezimmer neu gemacht werden
Leider muss die ganze Leitung neu gemacht werden und das heißt auch teilweise neu Fließen etc. . Da bietet es sich ja an noch mal neu zu gestalten.

Ich habe bereits im Netz geforscht und Wohnungsplaner gefunden, die man kostenlos nutzen kann. Aber für Sanitärräume gab es das leider nicht.

Wisst ihr wo man das am besten planen / planen lassen kann?
Wenns geht kostenlos!

Grüße

andreasm
Admin
# Gesendet: 30 Jun 2017 20:03
Antwort 


Leider kenne ich auf Anhieb auch keine Programme.

Jedoch bieten viele Firmen diesen Service oftmals kostenlos an. Einfach mal bei einer Sanitärfirma fragen, ob sie die Planung auch über ein Programm durchführt.

Solars
Mitglied
# Gesendet: 8 Jul 2017 11:11
Antwort 


Das ist mittlerweile so eine Art Standard geworden. Wenn du über Google nichts gefunden hast, kannst du mal diesen Planer ausprobieren: http://shk-karatay.de der geht sogar in 3D.
Für unsere Planung damals war das unerlässlich. Aufzeichnen reichte uns nicht, das muss schon im Verhältnis sehen.
Wir hätten beinahe die Dusche falsch herum eingebaut (also im Sinne von Einstieg auf der falschen Seite). Was da praktischer ist (auch aufs Alter hin gesehen), kann man auch erst sehen, wenn man sich im Raum "bewegt".
Früher habe ich das gern in den Sims geplant, um ein Gefühl zu bekommen. :D Aber das ist natürlich nur ungefähr. wenn man das Bad schon einmal durchgeplant hat, ist das schon die halbe Miete.

Rikimer
Mitglied
# Gesendet: 25 Jul 2017 03:38 | Bearbeitet von: Rikimer
Antwort 


Die meisten Fliesenfirmen bieten mittlerweile 3D-Badplanung an, bei vielen ist dieser Service sogar kostenlos. Und viele Fliesenfirmen arbeiten auch mit Sanitätfirmen Hand in Hand, so spart man sich die Suche nach Handwerkern. Fliesenfirmen findest Du am besten im Branchenbuch, dieses kann ich dir sehr empfehlen: http://www.business-branchenbuch.de/Baugewerbe-Han dwerk-Fertigung/Fliesenleger/

KunzeHohenthann
Mitglied
# Gesendet: 27 Jul 2017 21:08
Antwort 


Du kannst dich auch in Hausbau Foren umschauen bzw. Fertighaus Foren. Dort finden oft auch rege Diskussionen um die Planung von Räumen statt. Ich habe mir dort bei der Renovierung unserer Wohnung immer gute Inspiration und Anregungen geholt.
Gruß, Kunze

paul25
Mitglied
# Gesendet: 11 Jun 2018 08:44
Antwort 


Ja toll, so ein Wasserschaden ist nicht sehr angenehm. Da kommen plötzliche Kosten auf einen zu, vor allem die ganze Arbeit die dann ansteht.. haben wir auch schon alles durchgemacht.
Letztes Jahr haben wir unser Bad auch gezwungenermaßen neu machen müssen..haben auch einen Wasserschaden gehabt.

Jedenfalls haben wir fast alles neu machen müssen.
Wo wir schon dabei waren, haben wir auch direkt einen Badlüfter ( https://badlueftertest.de/ ) eingebaut, der war auch nach einiger Zeit nötig. Bei dem Umbau haben wir eine Firma engagiert, die haben echt starke Arbeit geleistet.

Seid ihr denn fertig ?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Neun geteilt durch Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.023
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018