www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Wie Fenster abdunkeln?
Autor Mitteilung
neutrino
Mitglied
# Gesendet: 11 Apr 2017 10:27
Antwort 


Hallo zusammen,

ich finde einfach keine passende Lösung, wie ich meine Fenster im Wohnzimmer abdunkeln kann. Vorhänge gehen nicht, da wir nicht bohren dürfen und Rollos zum Einhängen habe ich bisher auch nicht gefunden, da die Fenster eine recht ungewöhnliche Größe haben.

Fällt euch eine Möglichkeit ein??

Solars
Mitglied
# Gesendet: 11 Apr 2017 17:32
Antwort 


Hmmmm... mal überlegen...
Hast du noch nie was von Plisses gehört? Das sind Rollos, die man direkt am Fenster montiert. Dann muss man nichts in die Wand bohren. Und mit "da die Fenster eine recht ungewöhnliche Größe haben" meinst du bestimmt die Einlassung in die Wand und nicht das Fenster selbst oder?
Dann wäre das nämlich auch kein Problem mehr.

Ein weiterer Vorteil: Es ist mit Plisses nicht so nervig, bei abgedunkeltem Zimmer das Fenster zu öffnen. Das Plisse bewegt sich da einfach mit und ist nicht im Weg.

Kannst es dir ja mal anschauen. Die Modelle hier finde ich ganz schön: https://plissee-partner.de/

andreasm
Admin
# Gesendet: 13 Apr 2017 20:57
Antwort 


Wenn man nicht Bohren darf, vielleicht geht es mit Kleben? Hier gibt es inzwischen ja ein paar Produkte auf dem Markt. Ich habe jedoch noch keine Erfahrungen damit. Bei mir wird alles gebohrt ;)

Peteressen
Mitglied
# Gesendet: 26 Apr 2017 11:53 | Bearbeitet von: Peteressen
Antwort 


Hallo!

Du könntest nach Rollos oder Plissees nach Maß schauen. Der Unterschied zwischen Rollo und Plissee ist, dass man das Plissee im Gegensatz zur Rollo in beide Richtungen rauf- und runterschieben kann. Das kann schon sehr praktisch sein. Vor allem finde ich Plissees einfach schöner, weil du dir die Stoffe und Farben dafür aussuchen kannst.

Wir haben selbst Plissees bei uns in der Wohnung und ich finde die einfach unauffälliger und hübscher als Rollos...aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Ich habe eine ganz gute Seite gefunden, die Plissees nach Maß anbietet: https://www.plissee-zeit.de/

Vielleicht ist da etwas dabei, das dir gefällt?

Hoffentlich konnte ich dir bei deiner Frage etwas weiterhelfen!

Grüße

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins mal Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 6
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.025
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017