www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Entrümpelungsfirma bei Berlin
Autor Mitteilung
jebkensen
Mitglied
# Gesendet: 30 Mär 2017 13:28
Antwort 


Hey Leute,

wir räumen derzeit die Wohnung meines Großvaters aus, weil er leider in ein betreutes Heim muss...
Als wir nach Jahren nun mal wieder in sein Kellerabteil geschaut haben, hat uns fast der Schlag getroffen. Ein Trödelmarkt vom feinsten war dort vorzufinden. Sieht so aus als habe er nie etwas weggeworfen zeit seines Lebens :D
Naja, kurzum - wir suchen eine vertrauenswürdige Entrümpelungsfirma im Raum Berlin, die uns da tatkräftig unterstützen könnte. Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp oder betreibt vielleicht sogar selbst so eine Firma? Wenn ich ohne Empfehlungen einfach Google nutze, finde ich natürlich eine Vielzahl verschiedener Unternehmen, wie beispielsweise dieses: [url=http://www.entruempelung-berlin.org/index.htm l]www.entruempelung-berlin.org[/url].
Das sieht zwar vernünftig aus, aber da fehlt mir noch etwas die persönliche Empfehlung, wenn ihr versteht ;) Man liest nämlich auch richtiger Horror-Artikel in dem Bereich...

Ich freue mich über jede Hilfe - Viele Grüße

andreasm
Admin
# Gesendet: 2 Apr 2017 18:39 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Da kenne ich mich leider nicht aus.

Spontan fällt mir der Trödeltrupp von Rtl2 ein. Vielleicht sind es ja so viele interessante Schätze, dass es sogar fürs Fernsehen interessant ist?

Alternativ gibt es bei Ebay Kleinanzeigen ab und an Anzeigen von Entsorgungsfirmen, die sich bestimmt über einen Auftrag freuen.
Am besten aber vorher den Wert der Gegenstände von jemand Unabhängigem schätzen lassen - falls wirklich kostbare Dinge dabei sind.
Also einfach eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben und abwarten, ob sich Firmen oder Privatleute melden.


Ich kenne übrigens selbst das Problem, dass man zu gerne vieles aufhebt. Manche Dinge braucht man jahrelang nicht, aber dann wenn man es doch mal brauchen würde ist es entweder kaputt oder wurde schon entsorgt...

Rikimer
Mitglied
# Gesendet: 25 Jul 2017 03:32
Antwort 


Man kann sich auch preiswert Arbeitslose bei der ARGE "ausleihen", auch nur für einen Tag.

Ruth
Mitglied
# Gesendet: 26 Aug 2017 23:17
Antwort 


Hi alle zusammen,

ich kenne das auch von meinen Großeltern.
Ich glaube aber das ist mehr oder weniger normal, dass sich im Keller über die Jahre hinweg so viel ansammelt.
Wir hatten damals Spezialisten für Haushaltsauflösungen in NRW zur Hilfe gerufen.
Mit ihnen ging das Entrümpeln richtig schnell.

Liebe Grüße,
Ruth

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.025
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017