www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Gartenhaus im Winter bewohnen?
Autor Mitteilung
sikera
Mitglied
# Gesendet: 19 Nov 2016 00:01
Antwort 


Hallo zusammen!
Hat jemand von euch ein Gartenhaus? Kann man dieses Gartenhaus auch im Winter bewohnen, braucht man dafür eine Heizung o. ä.? Wir denken gerade über einen Selbstbau nach

mokar
Mitglied
# Gesendet: 19 Nov 2016 00:51 | Bearbeitet von: mokar
Antwort 


Hallo,
natürlich kann man ein Gartenhaus auch im Winter benutzen das ist überhaupt kein Thema. Ob es auch gemütlich und schön warm ohne Heizung wird ist schon fraglich. Ich habe ein Gartenhaus http://www.gartenhaus.de/ das wir auch den ganzen Winter durch benutzen aber wir haben auch eine Heizung. Ich habe mein Gartenhaus im Internet fertig bestellt. War eine sehr gute und einfache Sache und ich kann es auch empfehlen. Natürlich kann man auch selber eins bauen aber das ist nicht so einfach wie man es sich am Anfang denkt. Man muss auch viel Zeit haben und handwerklich begabt sein
LG

Solars
Mitglied
# Gesendet: 15 Feb 2017 14:03
Antwort 


Warum nicht gleich in die Iglu-Lodge? -> https://iglu-lodge.de/

paul25
Mitglied
# Gesendet: 21 Jun 2018 11:43
Antwort 


Hey

Ja natürlich kann man auch im Winter im Gartenhaus wohnen bzw Zeit verbringen.
Ich für meinen Teil verbringe sehr gerne Zeit im Gartenhaus, haben knapp 60qm..da macht es natürlich auch Spaß weil man sich wie zuhause fühlt.

Ebenso habe ich mir verschiedene Informationen gesucht wie ich denn Strom beziehen kann.
Bei https://notstromaggregat-test.de/ habe ich dann auch einen Notstromaggregaten gefunden, den werden wir uns auch zulegen, man weiß ja nie

Aber sonst haben wir einen Kamin, damit heizen wir..die Küche ist auch ganz normal ausgestattet

MikeBeckenbauer
Mitglied
# Gesendet: 14 Jul 2018 13:58
Antwort 


Klar geht das. Wenn du Heizstrahler nutzt sogar inkl. Wärme. Manche Gartenhäuschen haben auch einen kleinen Ofen oder so. Das kommt natürlich immer auf Bauart und Sicherheit an. Viel Spaß im nächsten Winter!

Grüße

de445
Mitglied
# Gesendet: 16 Dez 2018 23:18
Antwort 


Ich weiß ja nicht, ich denke dass sie Dämmung einfach zu schlecht ist, dass man dort im Winter wirklich schlafen kann! Aber wenn das ein problem ist, dann nimm dir doch einfach über die schlimmsten Monate eine Ferienwohnung

Svenjaa
Mitglied
# Gesendet: 3 Jan 2019 15:31
Antwort 


Huhu!

Ja, warum soll man denn ein Gartenhaus nicht dauerhaft bewohnen können. Ich stelle mir das durchaus ganz nett vor, auch wenn man vielleicht mal eine Auszeit vom Partner/der Partnerin möchte.

Wir haben dazu auch schon passende Treppen gekauft, damit wir direkt von unserem Haus zum Gartenhaus rübergehen können.

zimt666
Mitglied
# Gesendet: 18 Feb 2019 09:29
Antwort 


In diesem Fall braucht man eine gute Heizung.

Matts
Mitglied
# Gesendet: 30 Sep 2019 21:20
Antwort 


Wenn das Gartenhaus vernünftig gebaut wird und man eine gute Heizung hat, dann geht das. Meine Eltern haben ein abgelegenes Stück Land, wo sie sich ein Gertenhaus aufgebaut haben, sie verbringen besonders im Winter viel Zeit dort, weil die Natur einfach soll ist und es so schön ruhig ist.
Sie müssen sich allerdings selbst darum kümmern, dass der Schnee bis zu dem Landstück geräumt wird, denn nur sie benutzen den Weg dorthin.
Sie haben aber unter Winterdienste Trier einen sehr zuverlässigen Partner gefunden.
Wer allerdings dieses Problem nicht hat, der kann sein Gartenhaus im Winter ohne Sorgen genießen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sechs plus Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.016
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019