www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Schweizer Häuser sind energieeffizienter
Autor Mitteilung
MariKühlje
Mitglied
# Gesendet: 16 Jan 2016 12:58
Antwort 


Hallo zusammen
Mein Mann und ich schauen uns des Öfteren nach einer Immobilie im Ausland um. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Schweiz sehr moderne Bauten aufweist. Sind die Gesetze dort zum Hausbau und zur Modernisierung strenger?

WolfiWolf
Mitglied
# Gesendet: 25 Jan 2016 10:18
Antwort 


Also grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass die Vorschriften sich nicht wirklich eklatant voneinander unterscheiden. Allerdings gibt es nationale Abweichungen, die Schweiz ist ja bekannt dafür, dass sie gerne ihren „Trabantenstatus" behält. Um da nicht bereits im Vorfeld kostspielige oder zeitaufwendige Fehler zu begehen, würde ich empfehlen, einen Makler für Schweizer Häuser zu beauftragen, der sich mit der landesspezifischen Gesetzgebung oder im besten Fall sogar seinen Sitz in der Schweiz hat. Von Freunden habe ich gehört, dass sie sehr gute Erfahrungen mit Emerald-Casa gemacht haben. Der Makler für Schweizer Häuser hat immer wieder exklusive Objekte am Luganer See oder direkt im Luganer Stadtgebiet im Angebot. Wer beispielsweise was mit Hanglage und Panoramablick findet, dem ist mein freundlicher Neid gewiss.

Gannalsia
Mitglied
# Gesendet: 29 Jan 2016 09:03
Antwort 


sieht nach einem spannenden Makler aus. Professionell!

jebkensen
Mitglied
# Gesendet: 29 Jan 2016 11:38 | Bearbeitet von: jebkensen
Antwort 


Sind die denn auch mit modernen Dämmwänden ausgestattet?

andreasm
Admin
# Gesendet: 1 Feb 2016 22:12
Antwort 


Zu den Gegebenheiten in der Schweiz kann ich leider nichts sagen.

Ich habe nur die Tage von einer neuen Energiesparverordnung für Deutschland gehört, die nun in Kraft getreten ist. Diese schießt meiner Meinung sehr über das Ziel hinaus. Ein Neubau ist so um einiges teurer beim Bau als auch bei den langfristigen Kosten (Wartung Lüftungsanlage usw.) gegenüber bisherigen Neubauten.

Noch heftiger als die deutsche Verordnung kann es in der Schweiz bestimmt nicht sein.

Elektromat
Mitglied
# Gesendet: 15 Feb 2016 13:07
Antwort 


Mir kommt es auch so vor, dass viele Schweizer Bauten sehr modern sind. Würde mich auch mal interessieren wie in der Schweiz die Gesetzt zum Hausbau sind. Keine Schweizer hier im Forum?

AdrieneRe
Mitglied
# Gesendet: 4 Mär 2016 09:53 | Bearbeitet von: AdrieneRe
Antwort 


Gute Idee. Leider bin ich keine Schweizer.






[url=http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy -j5-zubehoer-249.html]hulle6 galaxy j5 schutzhülle[/url]

Ruth
Mitglied
# Gesendet: 10 Okt 2016 00:17
Antwort 


Hi zusammen,

ich glaube nicht, dass Schweizer Häuser generell Energieeffizienter gebaut werden.
Bin der Meinung, dass auch in Deutschland die gleichen Standards gelten.

Hanswurst
Mitglied
# Gesendet: 10 Apr 2017 09:07
Antwort 


denke ich auch... wobei moderner ja auch nicht immer gleich energieeffizienter heißt, oder liege ich da falsch?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.024
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017