www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / UMTS Netz nicht sicher
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 20 Dez 2014 09:10 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 

Also der Datenschützer ließ verlauten, dass schon seit etlichen Jahren dies Problem besteht.
So habe ich jedenfalls seine Aussage interpretiert.
Ich frange mich, warum werden diese Firmen nicht verklagt?
Werden Grundrechte nicht mehr ernst genommen?

Das Fernmeldegeheimnis ist ein hohes Gut.

http://www.tagesschau.de/inland/umts-sicherheitslu ecken-101.html

Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 20 Dez 2014 12:08
Antwort 

Vor ein paar Monaten bin ich auf eine Internetseite gestoßen, die die Sicherheit der Netze weltweit bewertet. Man sieht auf einer Weltkarte, wie sicher die Anbieter jeweils sind.
Leider ist mir der Link entfallen.

Jedenfalls sind Sicherheitsprobleme schon länger bekannt... Ist immer erstaunlich, wie urplötzlich bekannte Dinge überall hochkochen und sich jeder wundert. Dabei bestand alles schon jahrelang.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei geteilt durch Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.061
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020