www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Merkwürdiges in Filmen - was mich schon immer wunderte
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 15 Sep 2014 15:57
Antwort 


Wenn ich Filme im TV schaue, wundere ich mich doch über folgende Dinge:

- Bei Telefonaten im Film wird sich nur sehr selten verabschiedet.
Meist wird der Höhrer einfach so aufgelegt. Oder am Ende vom Gespräch herrscht eine kurze Stelle und erst dann wird der Höhrer aufgehängt.
Wieso?

- Computer und sonstige elektronische Geräte machen merkwürdige Geräusche.
Man hört ein surren, lautes klicken, rattern. Wenn mein Computer oder Laptop im Betrieb solche Geräusche machen würde, hätte ich große Angst!

- Kameras haben unglaubliche Fähigkeiten!
Eine handelsübliche Kamera in Kombination mit einem schlauen Polizeibeamten im Büro haben unglaubliche Fähigkeiten. Ein total verpixeltes Nummernschild oder Gesicht eines Verdächtigen kann extrem gut wiederhergestellt werden. Respekt an die Technik.

- Polizeibeamte in Krimis haben eine Schwäche für Oldtimer Autos.
Schon merkwürdig, dass in Filmen oftmals Oldtimer gefahren werden. Auf der Straße sieht man diese doch sehr selten. Insbesondere bei Polizeibeamten sind mir diese noch nie aufgefallen.

- Man übernachtet gerne mal im Büro
Sonstwo kaum vorstellbar, aber in Filmen wird gerne mal im Büro übernachtet.

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 16 Sep 2014 17:54 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Mir fällt bei Filme im TV auf.

Autos werden nach dem Austeigen nicht abgeschlossen.

Sehr unangehm finde ich, wenn in einem Film Reklame (sehr kurzer Spot in eiinem Film) für einen anderen Film gemacht wird.

Zum Glück mache ich nur noch selten die Glotze an.

Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 16 Sep 2014 19:33
Antwort 


Hallo,

das stimmt mit den Autos. Aber das ist in USA / Kanada auch üblich. Autos werden vor der Tür abgestellt und bleiben oftmals offen. Ich war beruflich mal in Kanada, da stehen viele Autos rum, deren Fenster offen sind und die nicht abgesperrt sind. Scheinbar ist das Vertrauen sehr hoch dort....

Gewusst? Bei uns darf die Polizei ein Auto abschleppen lassen, wenn es nicht abgesperrt ist. Da es ja im offenen Zustand leichter geklaut werden kann und Unfug damit getrieben werden kann.

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 17 Sep 2014 08:57 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Andreas,
danke für die Infos.

Ist ja sehr interessant die Info aus USA / Kanada. Ich finde es toll das so was möglich ist.

Gewusst habe ich es nicht das in Deutschland ein Auto abgeschleppt werden kann, wenn es nicht abgesprerrt ist.
Also meine Fahrräder (habe 2 , ein Faltrad für die Bahn, weil es als Gepäck zählt und umsonst mitgenommen werden kann und ein sogenanntes normales Damenrad) schließe ich immer ab, ich denke die wären sonst längst gestohlen.

P. S. es wäre schon schön, wenn man Fahrräder nicht ab zu schließen brauchte.

Gruß Gregor

Clodia
Mitglied
# Gesendet: 23 Sep 2014 11:48
Antwort 


Gregor Frye:
Autos werden nach dem Austeigen nicht abgeschlossen.

Das gilt auch für Wohnungs- und Haustüren. Die werden in Filmen auch nie abgeschlossen.

Was mir auch immer aufällt - seit wann sind Menschen beim Aufwachen frisch im Bett geschminkt?!

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 28 Sep 2014 20:56
Antwort 


Clodia:
Was mir auch immer aufällt - seit wann sind Menschen beim Aufwachen frisch im Bett geschminkt?!

Beim Film, weil die Mimen vorher in der Maske waren
Ansonsten sehen besonders die Frauen zu dem genannten Zeitpunkt ganz anders aus als frisch geschminkt (das soll jetzt aber keinesfalls ein negatives Werturteil sein!)

Mfg. Pollythefirst

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.041
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019