www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Offtopic: Die Plauderecke / Filesharing - Abmahnung
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 16 Jan 2012 10:32 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 

Also ich möchte nicht nähere Angaben machen.

Jedenfalls schon 2 Abmahnungen kamen bei einer mir bekannten Person an. Dort soll etwas heruntergeladen (Songs) worden sein , was dann zur Abmahnung kommen kann.
Dies beiden Abmahnungen hätten über 1000 Euro gekostet, wenn diejenige Person nicht beim Rechtsanwalt/in Schutz gesucht hätte.
Also die Songs die hier ins Spiel kamen waren auf Jugendliche getrimmt.

Hier ein Link zum Thema, habe den gerade auf Twitter entdeckt.

http://www.zdnet.de/news/41559373/duesseldorfer-ge richt-erlaesst-wegweisenden-beschluss-zu-fileshari ng-abmahnungen.htm

Was mich von der technischen Seite besonders stört, (bin gelernter Fernmelder) die meisten Leitungen ( EVZa, EVZi Schaltkästen) usw) der Internetanbieter in Mehrfamilienhäusern sowie in Einzelhäusern sind nicht abhörsicher. Die Kästen müssten verblombt sein. Techn. versierte Menschen haben Zugriff auf diese Leitungen.

Gruß Gregor

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 21 Jan 2012 14:24
Antwort 

Heute in Twitter gefunden.

Dr_Lorentz Dr_Lorentz
Neuer Gesetzesentwurf soll den Missbrauch von Abmahnungen einschränken bit.ly/xBZ9WH

http://www.onlinemarktplatz.de/23154/neuer-gesetze sentwurf-soll-den-missbrauch-von-abmahnungen-einsc hranken/

Gruß Gregor

WolfiWolf
Mitglied
# Gesendet: 27 Jun 2014 11:03
Antwort 

ich kenne auch sehr viele Menschen, die deshalb eine Abmahnung bekamen, am besten direkt nicht antworten und zum Anwalt!

walterK
Mitglied
# Gesendet: 22 Jul 2014 10:05
Antwort 

Solche Abmahnung bloß nicht beantworten. Oft sind diese auch unseriös und wenn doch, dann schnellstmöglich einen Anwalt aufsuchen oder sich beim Verbraucherschutz informieren!

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.042
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020