www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Ideensammlung / Die 30 Tage Energiespar Challenge für private Haushalte und Unternehmen
Autor Mitteilung
SmartCost
Mitglied
# Gesendet: 18 Mär 2018 15:18
Antwort 


Hallo alle zusammen,

ich möchte euch gerne ein Piloten Projekt vorstellen, bei dem es um die Steigerung der Energieeffizienz in privaten Haushalten und Unternehmen geht.1

Wie fragt ihr euch? Nun alle Teilnehmer nehmen an einer allgemeinen Umfrage zu ihrem Gebäude Typ teil. Nach der Umfrage erhalten sie personalisierte Maßnahmen um die Effizienz im Haushalt oder Unternehmen zu steigern.

Viele dieser Maßnahmen sind kostenfrei und können sofort umgesetzt werden. Außerdem ist es ein kontinuierlicher Prozess der die verschiedensten Bereiche abdeckt.

Die Teilnahmen ist kostenlos und völlig unverbindlich. Hier geht es zur 30 Tage Energiespar- Challenge

Ich freue mich über die Teilnahme und euer Feedback zur Challenge.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 24 Apr 2018 19:53
Antwort 


Finde ich super.
Die Idee ist nachhaltig und man tut auch was für sich.

Wir möchten auch etwas im Haus machen das es Energie spart.
Aber bis man so ein Haus auf die Beine gestellt hat, muss man viel an Zeit und Geld investieren.
Habe mich selber schlau gemacht und da wir selber unser Haus planen wollten, haben wir diesen Planer https://concadus.com/flachdachhaus-selber-planen-c ad-software/ benutzt um das Haus einmal virtuell zu bauen.
Lief auch super. Ein Energiesparhaus war es, das hat sich auch in den Kosten gezeigt.

Wie läuft es bei euch ?

Vielflieger
Mitglied
# Gesendet: 24 Mai 2018 13:42
Antwort 


Werde ich auf jeden Fall mal weiterleiten!

99vips
Mitglied
# Gesendet: 9 Jul 2018 12:27
Antwort 


Ich finde die Software von concadus nicht gut und man hört da nur schlechtes drüber. Ich habe mich für den Plan7Architekt Pro entschieden

MikeBeckenbauer
Mitglied
# Gesendet: 14 Jul 2018 14:08
Antwort 


Cooles Angebot! Schauen wir uns auch mal an, vielleicht ist das ja was für uns. Wir wollen eh unbedingt Einsparungen machen. Sowohl finanziell als auch, was den Verbrauch betrifft. Die Zeit fehlt nur, sich darüber einen Kopf zu machen. Da kommt sowas vielleicht gerade recht. Dankeschön!

LG

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.021
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018