www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / epson stylus cx3600 wird unter Vista nicht angezeigt
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 7 Jul 2008 19:19 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Folgendes Problem:

Der neue Laptop mit Windows Vista einer Bekannten erkennt zwar den Drucker epson stylus cx3600, installiert ihn, aber danach wird er unter "Drucker" nicht angezeigt. Drucken ist also trotz Treiber-Installation nicht möglich.

Probiert hat sie unter anderem folgendes:
- Treiber von der mitgelieferten CD probiert
- Treiber nochmal heruntergeworfen
- Treiber von der Downloadseite von epson.de probiert.
(Support -> Multifunktionsgeräte -> Epson Stylus CX 3600 -> Windows Vista)
- Neustart des Laptops
- USB-Kabel und Drucker überprüft (aber Drucker wurde ja erkannt, von daher kann es daran nicht liegen)
- anderer USB Anschluss am Laptop probiert


Was könnte man noch probieren?

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 7 Jul 2008 19:45 | Bearbeitet von: Pollythefirst
Antwort 


Drucker wurde ja erkannt, von daher kann es daran nicht liegen

Diese Multifunktionsgeräte brauchen doch oft mehrere Treiber bzw. Software ...hab hier mal noch ne Seite mit Treibern gefunden, evtl. ist da was dabei?

Mfg. Pollythefirst

andreasm
Admin
# Gesendet: 7 Jul 2008 19:59
Antwort 


Laut der Bekannten wurde sowohl Drucker- als auch Scantreiber von der Epson-Downloadseite installiert.

Auf deiner Downloadseite finde ich auf Anhieb nichts, was sie noch installieren müsste. Zuviel installieren kann das System ja noch mehr killen... da muss man bei so Treibern leider ja sehr vorsichtig sein...

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 7 Jul 2008 20:12 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Vielleicht macht ja auch der Defender Probleme und blockt den Drucker ab. Sonst würde ich mal unter
Vista Foren nachsehen. Bei Vista habe ich auch mal, obwohl angeblich die Orginal-Vista- Treiber, ein USB-Stick
zum Fernseh-Empfang nicht zum Laufen gebracht. Übrigens mein Vista läuft jetzt, nur sobald ich das Internet
anschließe friert er das Bild nach kurzer Zeit ein. Mein Defender ist veraltet . Nur ich kann den alten Defender
nicht abschalten, um den neuen zu installieren. Meine Empfehlung Vista killen und XP aufspielen. Jedenfalls
habe ich zum Glück zwei Systeme auf dem Rechner. Vista hat bei mir noch nie vernünftig funktioniert.

andreasm
Admin
# Gesendet: 7 Jul 2008 20:58 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Leider ist bei der angeforderten Seite ein Problem aufgetreten. Es wurde eine E-Mail an den zuständigen Administrator gesendet und das Problem wird so schnell wie möglich behoben.


Das kommt, wenn ich bei Epson eine Supportanfrage stelle.
Irgendwie habe ich mit Supportformularen immer Probleme! Ich kenne kaum einen Hersteller wo der Support einwandfrei per Formular funktioniert.
Und als Alternative gibt es auch keine E-Mail Adresse an die ich schreiben könnte...

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 9 Jul 2008 17:54
Antwort 


andreasm:
Zuviel installieren kann das System ja noch mehr killen... da muss man bei so Treibern leider ja sehr vorsichtig sein...

Zuviel installiert werden soll ja auch nicht - aber eben das Richtige ;)
Ich weiss, das kann knifflig sein ...evtl. "beisst" sich da was mit Vista? Wenn schon die Vista -Treiber von der Epson- Seite genommen wurden, und es trotzdem noch nicht läuft, würde ich mal, wenn möglich und nicht zu teuer, mal bei der Epson- Hotline anrufen ...über das Supportformular kommst Du ja nun auch nicht weiter.

Mfg. Pollythefirst

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 15.035
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019