www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Ideale Temperatur für Durchlauferhitzer gesucht
Autor Mitteilung
testaccount
Mitglied
# Gesendet: 27 Mai 2008 16:23 | Bearbeitet von: testaccount
Antwort 


Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Durchlauferhitzer bekommen: Siebel Eltron DHE 21 SL electronic comfort.
Der Installator hat 47°C als Wunschtemperatur voreingestellt. Nach dem ersten Test, habe ich festgestellt, dass bei dieser Temperatur eine für mich angenehme Duschtemperatur schon bei der mittleren Stellung der Einarmmischbatterie entsteht.
Ist es sinnvoll die Temperatur zu reduzieren und dann eben den Hebel der Mischbatterie weiter in Richtung Warmwasser zu öffnen? Oder ändert sich der Strom- Wasserverbrauch nicht, da man ja jetzt mehr Wasser weniger stark erhitzt?

Vielen Dank für die Antworten

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 27 Mai 2008 17:39
Antwort 


Ich kann da nur diesen Link liefern und um eine Verkeimung zu vermeiden sollte ein gewisse Temperatur
schon sein . Da scheiden sich aber die Geister wie hoch die Temperatur sein sollte. Ich möchte deshalb
da auch keinen Rat geben.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=200 71210102233AA4wIEK

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Eins mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.024
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019