www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / FRITZ!Box Fon WLAN 7170: WLAN aktiviert sich nach Nachtschaltung immer
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 18 Mai 2008 20:33 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Falls jemand von euch auch die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 besitzt und das WLAN nicht nutzt und sich wundert wieso das WLAN am nächsten Tag wieder eingeschaltet ist, hier die Lösung:

Bei aktivierter Nachtschaltung kann per Option auch das WLAN deaktiviert werden. Scheinbar merkt sich die Box nicht den Status vor der Nachtschaltung - und aktiviert daher grundsätzlich das WLAN nach der Nachtschaltung.

Wer WLAN dauerhaft deaktiviert haben möchte, sollte daher die Funktion "Funknetz WLAN abschalten" bei der Nachtschaltung deaktivieren und die Option "Funknetz (WLAN) aktivieren" in den WLAN Einstellungen deaktivieren!



Bei mir trat das Problem einschließlich der Firmware Version 29.04.49 auf, ob es mit der euen Version 29.04.57 auch noch auftritt, habe ich noch nicht getestet.

andreasm
Admin
# Gesendet: 27 Mai 2008 12:54
Antwort 


Nach Rückfrage bei AVM erhielt ich diese Antwort:

--------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Morawietz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Verhalten der Fritz!Box ist so, wie Sie es beschrieben haben. Die WLAN
Funktion wird nach Beendigung Nachtschaltung automatisch aktiviert. Ob
diesbezüglich eine Änderung geplant ist, kann ich, zum jetzigen Zeitpunkt,
nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.028
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019