www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / AID - Andi's image downsizer easy
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 4 Mai 2008 22:46
Antwort 


AID - Andi's image downsizer easy 0.5 Beta

AID Easy ist nochmals einfacher zu bedienen als AID!
Es muss lediglich ein Ordner mit Bildern ausgewählt werden und beim click auf Start wird ein Ordner auf dem Desktop mit den verkleinerten Bildern erstellt.

Zusätzlich möglich: Wahl der Bildgröße, Text der auf alle Bilder geschrieben wird (z.B. Internetadresse, Copyright, ...). Standardmäßig erscheint der Text unten rechts, er kann aber an beliebigen 5 Bildpositionen platziert werden. Diese Auswahl ist nur per ini-Datei über den Wert fontpos (Werte von 0 bis 4) möglich.

Werte in Ini-Datei:
imagesize=2 Wahl der Bildgröße
prefix=small_ Prefix für die verkleinerten Fotos
text=© www.partysaarfari.de zusätzlicher Text
textactive=1 Textfunktion aktiv=1, inaktiv=0
fontname=Courier gewünschte Schriftart für Textfunktion
fontcolor=silver Schriftfarbe für Textfunktion
fontsize=12 Schriftgröße für Textfunktion
fontpos=4 Position des Textes im Bild: 0 oben links, 1 oben rechts, 2 zentriert, 3 unten links, 4 unten rechts


http://www.partysaarfari.de/index.php?page=softwar e


In gewisser Weise auch ein Beitrag zur Energieeffizienz, besonders beim übertragen von E-Mails, hochladen auf Internetseiten usw.

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 5 Mai 2008 09:51
Antwort 


Andreas ich habe das Aid- image downsizer- Programm auf die Schnelle mal ausprobiert , echt cool das Programm und einfach zu bedienen. Fluschte sofort, oftmals sind da andereProgramme ja wohl sehr gut, aber viel zu kompliziert in der Bedienung.
Danke, kann das Programm sehr gut gebrauchen.

andreasm
Admin
# Gesendet: 5 Mai 2008 12:12
Antwort 


Super, danke fürs ausprobieren!

Falls dir dennoch etwas auffällt, was noch verbessert werden könnte, einfach sagen :)

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 5 Mai 2008 19:29
Antwort 


andreasm:
Falls dir dennoch etwas auffällt, was noch verbessert werden könnte, einfach sagen :)

Ich sag auch was ;) Was fehlt, ist zumindest eine Explorer- Vorschau der angewählten Ordner, damit man sieht, ob bzw. wieviele Bilddateien überhaupt da drin sind. Dann wäre es auch nicht schlecht, wenn man einzelne Bilddateien selektieren könnte (falls das machbar wäre).

Dann haben die verkleinerten Bilder zuviel "Treppcheneffekt" an den Kanten; hier wäre wohl noch etwas Resampling vonnöten.

Sonst ist das ne gute Idee mit dem Resizer :)

Mfg. Pollythefirst

andreasm
Admin
# Gesendet: 6 Mai 2008 00:25
Antwort 


Pollythefirst:
Was fehlt, ist zumindest eine Explorer- Vorschau der angewählten Ordner, damit man sieht, ob bzw. wieviele Bilddateien überhaupt da drin sind. Dann wäre es auch nicht schlecht, wenn man einzelne Bilddateien selektieren könnte (falls das machbar wäre).


Beides kann man beim größeren Programm AID machen :)
Deshalb ist das AID easy ja so einfach ;)


Mit dem Resampling werde ich mich noch etwas befassen und schauen was da machbar ist.

Danke!

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 6 Mai 2008 13:29
Antwort 


andreasm:
Beides kann man beim größeren Programm AID machen :)
Deshalb ist das AID easy ja so einfach ;)

Ach so, na, dann guck ich mir mal das "grosse" noch mit an ;)

andreasm:
Mit dem Resampling werde ich mich noch etwas befassen und schauen was da machbar ist.

Ok, viel Erfolg!

Mfg. Pollythefirst

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.023
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019