www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / was ist das für ein komischer Stecker?
Autor Mitteilung
Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 25 Okt 2007 12:47 | Bearbeitet von: Pollythefirst
Antwort 


Hallo,

wer kennt sich hier aus, bzw. hat sowas schonmal gesehen? In deutsche Steckdosen passt das ja nicht:

http://img171.imageshack.us/img171/7640/steckerbw3 .jpg

Ist an einer Garten- Tauchpumpe dran, die ich via Internet erworben habe. Gut, ist kein Problem, ich bau da einen Schuckstecker an - aber mich würde trotzdem mal interessieren, was das für ein exotischer Stecker ist.

Gruss Pollythefirst

andreasm
Admin
# Gesendet: 25 Okt 2007 13:19
Antwort 


Dies ist ein Stecker aus England (bzw. Länder mit gleichem Steckertyp).
Wobei es sogar in England selbst zwei Steckertypen gibt...


siehe auch hier: http://www.accu-doc.ch/accuasp/rootcat/1/page/1/gr oupid/1137/default.htm

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 25 Okt 2007 19:51
Antwort 


Dann war die Pumpe wohl für den Export nach England bestimmt ...naja, inzwischen ist ein richtiger Schukostecker dran; die Kabelfarben haben ja gestimmt, blau, braun, und grüngelb für den Schutzleiter.
Und der Verkäufer hat mir versichert, dass trotzdem noch Garantie drauf ist ...

Gruss Pollythefirst

andreasm
Admin
# Gesendet: 25 Okt 2007 21:34
Antwort 


Interessant, wusste ich nicht, dass in England die gleichen Farben verwendet werden. Normalerweise sind die Engländer ja immer gegen alles was andere so tun ;)

Von der Spannung her müsste auch alles passen, in England ist ja 240V üblich, bei uns 230V. Somit ist man auf der sicheren Seite, wenn man die Pumpe bei uns nutzt.

Pollythefirst
Mitglied
# Gesendet: 2 Nov 2007 20:28
Antwort 


Zitat: andreasm
Interessant, wusste ich nicht, dass in England die gleichen Farben verwendet werden.

Ich auch nicht ;) war aber nach dem Absetzen der Aussenisolierung angenehm überrascht, dass die Kabeladern die gewohnten Farben hatten ...und die Pumpe hat ihren ersten Test auch prima bestanden.

Gruss Pollythefirst

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.053
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019