www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Rauch um Zugluft sichtbar zu machen
Autor Mitteilung
Gast
# Gesendet: 18 Jul 2007 19:31
Antwort 


Hallo Leute,

schönes Gästebuch :-)

ich suche etwas Rauch um Zugluft sichtbar zu machen. Feuer bzw Glut scheiden für Räucherstbchen aus, weil es ein Dachboden ist mit Holz.

Im Fernsehn sah man Hausdichtigkeitsprüfungen mit Ventilator in der Haustür und einen kleinen Rauchgenerator, vermtlich selbst gebastelt aus dem Modellbau? Ich finde das zu aufwendig für einmaligen Gebrauch.

Gibts Rauch in Dosen?

Jemanden beauftragen für 1 qm Fläche? Zu teuer. Hat jemand eine Idee?

Danke

andreasm
Admin
# Gesendet: 29 Jul 2007 20:52 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Hallo,

solche Fragen am besten in einem neuen Thread stellen, sonst gehen sie unter :)

Ich habe deine Fragen zwar direkt entdeckt, aber in der Zwischenzeit noch keine Lösung für dein Problem finden können.

Es gibt zwar Räucherstäbchen zum testen von Rauchmeldern, aber du möchtest ja keine Räucherstäbchen....

Kennst du vielleicht jmd. der dir eine Nebelmaschine ausleihen könnte? Diese verwendet man normalerweise bei Parties, aber auch für Dichtigkeitsprüfungen kann man diese verwenden.


EDIT: Posts in neuen Thread verschoben.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019