www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Wer kennt sich mit Balkenmähern aus?
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 29 Jun 2020 14:36
Antwort 


Ich habe einen MTD BM 87-35 Balkenmäher.

Das Gerät hat drei Probleme bei denen ich einfach nicht weiter komme:

* Während dem Mähen auf der Wiese blockiert der Mähbalken etwa alle 5 bis 10 Meter. Man hört den Riemen für den Mähbalken quietschen /durchrutschen und man kann auch nicht weiter vorwärts fahren. Die Räder drehen durch.
Die Bodengleiter sind auf maximale Höhe eingestellt.
Wieso bleibt der Mähbalken ständig auf der Wiese hängen?
Ist das Gerät nicht für Wiesen geeignet?

* In der Anleitung ist leider nicht wirklich erkennbar, wieviel seitliches Spiel das Obermesser haben sollte. Was ist hier empfehlenswert? Bei zu wenig Spiel bekommt man das Gras dazwischen kaum noch heraus - bei zuviel Spiel schlägt alles zu schnell aus...

* Wie lässt sich verhindern, dass Gras zwischen den beiden Mässern eindringt und durch festbackt?
Es kann ja nicht die Lösung sein nach jedem Mähvorgang das Obermesser zu Demontieren und alles zu reinigen....

Vielleicht ist ja hier jemand der mir ein paar Tipps geben kann ? Ich danke schon mal vielmals.

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 29 Jun 2020 18:30 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Guten Tag Andreas,

leider kann ich Dir nur den Tipp geben, einen anderen Rasenmäher zu nehmen.
Ich hatte vor etlichen Jahren die gleichen Probleme. Ein Balkenmäher denke ich, ist nur gut für ebenen Rasen und man sollte nicht viel abschneiden, sonst setzt er sich fest.

Wenn das Gras noch feucht ist klappte es mit dem Rasenmäher auch nicht gut.
Kleine Steine oder Gehölz kann die Walze verziehen. Jedenfalls ich hatte
nicht viel Freunde mit dem Rasenmäher.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude bei der Gartenarbeit.

Liebe Grüße

Gregor

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Null mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.092
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020