www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / WLAN Antenne
Autor Mitteilung
de445
Mitglied
# Gesendet: 2 Mär 2020 15:32
Antwort 


Hallo,

um unser WLAN Signal auch im Keller noch zu empfangen überlege ich mir eine WLAN Antenne mit relativ langem Kabel, siehe hier: https://www.mauritz.de/de/wlan-antennenkabel zu holen. Kann mir jemand eine entsprechende Antenne empfehlen?

cybermano
Mitglied
# Gesendet: 21 Mär 2020 01:02
Antwort 


Eine Antenne zu legen ist keine schlechte Idee, aber besser finde ich einen weiteren Router zu errichten

andreasm
Admin
# Gesendet: 22 Mär 2020 18:56
Antwort 


Bei langen Leitungen sind die Verluste sehr hoch, daher würde ich das wirklich nur machen, wenn sonst nichts geht.

Steht z.B. der Router im Wohnzimmer auf dem Boden und man legt die Antennenleitung durch die Decke, so sind es nur etwa 0,5 m. Das stellt noch kein Problem dar.


Viel besser wäre aber ein WLAN Repeater oder Accesspoint. Bei letzterem legt man einfach ein Netzwerkkabel vom Router zum Acesspoint. Gesamtkosten rund 30 Euro.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier geteilt durch Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.021
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020