www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Sind Stromerzeuger mit Inverter den Mehrpreis wert?
Autor Mitteilung
Extrifformy
Mitglied
# Gesendet: 11 Okt 2017 14:59
Antwort 


Mein Moppel hat dieses Jahr beim ersten Einsatz (ca. 80 Stunden Dauerbetrieb) einen Lagerschaden erlitten. Gekillt hat ihn wohl, dass er einige Stunden unter Volllast lief und dann richtig aufgeheizt einige zeit ohne Last vor sich hin brummte. Dabei reichte die Schmierung wohl nicht mehr fürs Pleullager. Ersatzteile Fehlanzeige.
Naja egal, jedenfalls muss ein neuer bei und da tendiere ich zu so einem [url=https://inverter-stromerzeuger.net/]Viertakte r mit Inverter[/url].

Muss ich mir das so vorstellen das der Motor dann bei keiner bzw geringer Last im Leerlauf tuckert und bei Belastung hoch dreht? Halten die Geräte wirklich die Spannung und Frequenz so konstant, dass Schaltnetzteile nicht drauf gehen auch wenn ein Kühlaggregat (hoher Anlaufstrom) mit dran hängt?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.027
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017