www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?
Autor Mitteilung
JensUnger04
Mitglied
# Gesendet: 11 Okt 2017 14:48
Antwort 


Hallo liebe Leute
Bin absolut auf eure Hilfe angewiesen. Mein Problem ist: Ein HiFi-Händler den ich einfach so aufsuchte um mich mal allgemein zu informieren, wollte mir wie es schien sehr gern einen hochklassigen Verstärker verkaufen (natürlich sein gutes Recht). Seine Behauptung war, und diese will ich nicht einfach so hinnehmen, dass ein sehr guter (und auch sehr teurer Amp ) den Klang bei gleichen Boxen extrem aufwerten kann.
Er sagt nun, dass wenn ich z.B. einen Vincent mit Vor und Endstufe zwischen den CD-Player und die LS hänge, der Klang aus den LS ein ganz anderer sein wird. Er werde viel dynamischer, höher aufgelöst, er habe mehr Punch, usw. Ich dachte eigentlich immer, dass die Boxen, und zwar fast ausschliesslich, für die Qualität der Musik ausschlaggebend ist. Vorausgesetzt natürlich man hat nicht einen völlig minderwertigen Verstärker dran.

Ich will ja den Klang aufwerten. Aber ich frage mich, ob dass in einem erheblichen Masse über den Amp machbar ist. Was denkt Ihr???
Oder besser einfach "bessere" Boxen kaufen? Haben diese mehr Einfluss auf Dynamik usw. ?
Zum Thema Dynamik habe ich hier was gelesen. Was sagt ihr dazu? Ich bezweifle, dass das so stimmt...

1000 Dank für Eure Hilfe

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.032
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017