www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Sind Dolby Digital und 5.1 das gleiche?
Autor Mitteilung
SwenoO
Mitglied
# Gesendet: 11 Okt 2017 14:38
Antwort 

Moin moin,
ich will mir bald ein 5.1 System inkl. 5.1 PCI-Karte zulegen. Ich weiß bloß nicht, ob 5.1 das gleiche wie Dolby Digital ist??
Meine Frage ist, da es eine nicht "sehr teure" Soundkarte ist, ob ich dann auch meinen gewünschten Sound bekomme. Das heißt Töne in entsprechenden Situationen eines Films wenn jetzt ein sound von hinten kommt oder in Spielen. es ist mir natürlich klar das dies auch von der dvd oder dem Spiel unterstützt werden muss. Boxen hol ich mir billige dipol-lautsprecher.de aber an denen sollte es nicht liegen.
In Sachen sound bin ich nicht gerade der größte Checker^^ aber für Leute in diesem Forum dürfte meine Frage kein Problem sein.
Ich hoffe auf schnelle Antworten. Vielen Dank schonmal!

Gotand
Mitglied
# Gesendet: 12 Dez 2017 01:07
Antwort 

Nicht direkt, aber ist beides Tip Top für ein Heimkino.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sechs geteilt durch Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.025
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017