www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Eder Doppelschleifmaschine defekt
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 16 Jan 2017 20:43
Antwort 


Ich habe eine alte Doppelschleifmaschine der Marke Eder aus dem Baujahr 1984. Das Gerät ist aus robustem Guß und Metall und ich entsorge es ungerne... denn wie ihr wisst, sind heutige "moderne" Geräte fast immer aus billigen Kunststoff und sonstigen Teilen, die schnell den Geist aufgeben.

Fehlerbild:
Schaltet man die Maschine ein, so brummt sie und dreht sich minimal. Bleibt dann aber stehen. Manchmal dreht sie hoch, aber nach wenigen Sekunden wird sie wieder langsamer und bleibt stehen. Dann brummt sie nur wieder und wird auch warm. Man kann sie also gar nicht mehr verwenden.

Bisher geprüft:
* Anlaufkondensator gemessen (2µF) und testweise einen anderen angeschlossen
* Gerät geöffnet und gesäubert. Lager gereinigt und gefettet
* Elektrische Kontakte geprüft, teilweise neu gecrimpt
* Die Wicklungen haben auch Durchgang

Was könnte es noch sein?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.026
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017