www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / 5 Personenhaushalt - rund 5000kWh Stromkosten
 Page Page 2 of 2:  ««  1  2
Autor Mitteilung
bastler
Mitglied
# Gesendet: 14 Jan 2008 02:11
Antwort 

Wenn Ihr einen Wäschetrockner benutzt, braucht Ihr Euch über horrende Stromrechnungen nicht zu wundern. Bei 5 Personen = 1x/Tag Wäschetrocknen = 4KWh *365 = 1460 kWh.
Wenn es denn sein muß: Gas-Wäschetrockner sind um ein Vielfaches wirtschaftlicher und auch umweltfreundlicher. Falls kein Gas vorhanden: Elektrotrockner mit Wärmepumpe benötigen auch nur 50 % von normalen Elektrotrocknern.

andreasm
Admin
# Gesendet: 14 Jan 2008 08:17
Antwort 

Zitat: crowe
EMU Elektronik AG (Schweiz)

Ich habe mich auf der Homepage umgeschaut, die Geräte gibt es wohl nur für den Schweizer Steckdosentyp...

Zitat: bastler
Bei 5 Personen = 1x/Tag Wäschetrocknen = 4KWh *365 = 1460 kWh

So kann man das nicht rechnen, wir trocknen die Wäsche nur manchmal mit dem Wäschetrockner. Im Sommer wird die Wäsche im Garten aufgehängt und im Winter im Keller.

Bert
Mitglied
# Gesendet: 16 Jan 2008 15:18
Antwort 

probier mal den Check auf http://www.zeit.de/themen/wissen/wissenschaft/stro msparen/index :o)

Zitat:
Stromcheck für Haushalte
Sie möchten wissen, ob Ihr Stromverbrauch im Durchschnitt liegt und wie Sie ihn optimieren können? Dann beantworten Sie uns die Fragen, die auf den folgenden Seiten gestellt werden. Es handelt sich um insgesamt zwölf Bereiche, die Ihnen eine Auswahl der gängigsten Stromverbraucher im Haushalt zeigen.
(...)
Der Stromcheck für Haushalte ist ein Angebot der EnergieAgentur.NRW, dem Kompetenzzentrum für Energieeffizienz und Erneuerbare Energien des Landes Nordrhein-Westfalen.
Zitat Ende

Ob das was taugt, weiß ich auch nicht, aber die Energieagentur NRW wird ja auch nicht gerade dreiste Lügen verbreiten

crowe
Mitglied
# Gesendet: 29 Mär 2008 13:12
Antwort 

andreasm:
Ich habe mich auf der Homepage umgeschaut, die Geräte gibt es wohl nur für den Schweizer Steckdosentyp...

Das ist nicht korrekt.
Die EMU-Messgeräte sind für folgende Länder lieferbar.

- Schweiz
- Euro (Schuko)
- Frankreich, Slowakei, Tschechien
- Australien

Page Page 2 of 2:  ««  1  2
Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei plus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.175
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019