www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / PPPoe Fehler bei Fritzbox - Lösung!
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 11 Mai 2014 19:43 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Seit ein paar Tagen habe ich mich mit häufigen PPPoE Fehlern und einer schlechten Internetverbindung herumgeplagt.

Ich hatte dies schon öfters bei 1&1 und der Provider hat mir bisher immer dazu geraten, die Fritzbox wieder auf Werkseinstellungen zu setzen und den Startcode einzugeben.

Da ich nicht jedes mal Lust habe, die persönlichen Einstellungen, Passwörter, WLAN usw. neu einzustellen, habe ich nun folgendes probiert:
Einfach eine alte Sicherung wieder eingespielt. Und siehe da: PPPoE Fehler sind auch weg!

Es ist mir zwar unerklärlich, wieso die Box sich im Laufe der Zeit quasi selbst "zerstört" und es PPPoe Fehler gibt. Aber wenn ein simples Einspielen einer Sicherung das ganze wieder behebt, ist es halb so wild.

Also einfach regelmäßig unter System -> Sicherung die Einstellungen sichern und bei Bedarf wieder einspielen.

Meldungen die bei mir erschienen sind:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung


Interessieren würde es mich jedoch dennoch, woher diese Probleme auf einmal kommen. Hat jemand eine Idee?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei geteilt durch Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 7
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.021
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017