www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Superfrost im Dauerbetrieb bei einer Gefriertruhe
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 17 Feb 2014 12:17
Antwort 


Guten Tag,

ist es für eine Gefriertruhe schädlich, wenn das Gerät für ca. 1 Woche in der Funktion Superfrost läuft. Jemand hat die Superfrostfunktion eingestellt und ist für eine Woche nicht im Haus. Die Person sagte mir, Superfrost soll man nur kurz Zeit einschalten. Das Gerät schaltet die Superfrostfunktion nicht selbständig wieder aus.

Also muss jetzt jemand das Gerät zurückschalten, weil sonst die Gefriertruhe Schaden nimmt ?

Gruß Gregor

andreasm
Admin
# Gesendet: 18 Feb 2014 17:53
Antwort 


Ich denke nicht, dass diese schaden nimmt. Der Hersteller sollte ja für die eingebauten Funktionen auch sicherstellen, dass diese das Gerät nicht selbst zerstören. Dies wird ja beim TÜV usw. meist auch geprüft. Z.B. darf ja auch ein Toaster nicht in Brand geraten, falls mal der Mechanismus klemmen sollte. Es sollte immer Sicherheitsthermostate geben.

Die Truhe sollte also irgendwann von selbst aufhören zu kühlen. Ich kann dies natürlich nicht garantieren, spreche nur aus Erfahrungen.

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 22 Feb 2014 07:42
Antwort 


Danke,

Andreas für den Erfahrungsbericht.

Ich habe keine Meldung bekommen, dass das Gerät einen Schaden bekommen hat.

Gruß Gregor

Askara
Mitglied
# Gesendet: 7 Mär 2014 12:44
Antwort 


Schaden nimmt es vielleicht nicht, aber der Energieverbrauch ist auf der Stufe wohl höher.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei geteilt durch Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 2
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.029
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017