www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / elektro Vollspeicherheizkörper
Autor Mitteilung
Rue
Mitglied
# Gesendet: 27 Sep 2011 21:07 | Bearbeitet von: Rue
Antwort 


Hallo liebe Gemeinde,

Im Internet stieß ich auf der Suche nach einem kleinen Heizkörper auf eine Firma die elektrische Vollspeicherheizkörper, 1400 Watt mit Keramikkern herstellt und damit wirbt, dass diese günstig im Stromverbrauch seien, weil Wärme in den Keramikflächen gespeichert und langsam an den Raum weitergegeben wird. Kachelofenprinzip. Ein Thermostat sorgt für eine konstante Raumtemperatur welche auf einer Armatur gewählt werden kann. Laut Prospekt würde der Heizkörper an einem Heiztag (Winter) nur 3-5 Stunden Strom ziehen. Das würde sich für mich rechnen weil derTagesverbrauch bei etwa einem Euro läge.
Anschaffung: 1 Heizkörper mit dieser Leistung ca. 380 €

Meine Frage: kennt jemand oder hat jemand Erfahrung mit diesen Heizkörpern und sind diese wirklich so sparsam ? Oder gibt es noch Alternativen ?

Besten Dank

Rue

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 28 Sep 2011 10:27
Antwort 


Rue,

schau mal ins Forum, das Thema wurde schon durch mehrere Beträge abgehandelt.

Ein Beispiel .

Keinen Strom verheizen..

http://www.energie-bewusstsein.de/forum/index.php? action=vthread&forum=5&topic=44

Gruß Gregor

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sechs plus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.021
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017