www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Fälschungen von Geprüfte Sicherheit Siegeln? Ein Baumarkt machts...
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 22 Nov 2010 18:49
Antwort 


zu krass, was ich da gerade lesen musste. Da kann ich nur sagen, Finger weg von Billiggeräten !!!

Bei Obi etwa gibt es Häcksler, Kettensägen, Vertikutierer und Elektrogrills der Eigenmarken Lux und Euromate. Die Produkte tragen das GS-Siegel des TÜV Rheinland, was die Prüfer aber schon seit geraumer Zeit verärgert.
(...)
Nun werfen sie der Baumarktkette "Prüfzeichenmissbrauch" vor. Seit 2009 habe Obi 23 Produkte zu Unrecht mit Siegeln beklebt. Trotz Unterlassungsgesuchen vertreibe das Unternehmen die Produkte jedoch bis heute "weiter unzulässig mit dem GS-Zeichen des TÜV Rheinland".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,151 8,730413,00.html

walterK
Mitglied
# Gesendet: 2 Feb 2015 13:39
Antwort 


Was mir dazu einfällt, was sagt ihr eigentlich zum Gütesiegel Trusted Shops? Das habe ich vor kurzem zum ersten Mal etwas genauer in Betrachtung gezogen, weil ich bei DerHeizungsmarkt.de bestellen wollte. Normalerweise achtet man ja nicht wirklich haargenau darauf. Zum Einen, weil es unzählige Gütesiegel gibt, die bei no-name Herstellern oft angewendet werden und zum Anderen, weil es meist die Shops sind, die man sowieso nicht kennt und diese erstmal ihre Seriösität unter Beweis stellen wollen. Das finde ich ja auch in Ordnung. Das Problem ist, dass solche Hersteller wie andreasm sie benennnt, das schamlos ausnutzen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier plus Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.023
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017