www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Preisbindung Nachtspeicherheizung: Strompreisentwicklung?
Autor Mitteilung
jeffle31
Mitglied
# Gesendet: 30 Okt 2010 14:31
Antwort 


Hallo zusammen,

ich habe eine Nachtspeicherheizung und verbrauche rund 14.000 KwH pro Jahr bei ca. 105 qm Wohnfläche und drei Personen. Ich habe einen Zähler für Tag- und Nachtstrom.

Nun bietet mein regionaler Stromversorger eine Preisbindung für drei Jahre an.

HT 22,97 Cent/ KwH
NT 15,61 Cent/ KwH
plus Grundpreis 119,88


In 2009 habe ich beim selben Anbieter gezahlt
HT 19,3 Cent/ KwH
NT 13,12 Cent/ KwH
kein Grundpreis

alle Preise sind brutto.

In 2009 kam ich so auf 2.564 Euro.
Ließe ich mich auf die Bindung ein, käme ich auf 2.640 Euro bei angenommenem gleichen Verbrauch in 2010.

Ist es sinnvoll für mich, die Bindung zu nutzen? Wie wird sich voraussichtlich der Strompreis entwickeln?

Nach meiner Recherche ist mein regionaler Anbieter (Stadtwerke Pforzheim) der einzige, der mich mit entsprechendem Strom/ entsprechender Abrechnungsart versorgen kann/ will. Hat hier jemand eine andere Meinung?

Ich würde mich über Feedback sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus!

Grüße
jeffle31

joe c
Mitglied
# Gesendet: 3 Nov 2010 18:41
Antwort 


Das Beste wäre wohl die Nachtspeicheröfen raus zuwerfen.

Zu der Option ein 3 Jahresvertrag abzuschließen wird es doch noch eine Alternative geben.
Oder wird man dazu gezwungen?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei plus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.026
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020