www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / 90% beleuchtungsbezogenen Strom sparen durch LED-Beleuchtung
Autor Mitteilung
Florian1980
Mitglied
# Gesendet: 3 Jun 2010 11:31
Antwort 


Hallo zusammen,

die LED-Beleuchtung (vorallem für Wohnräume) lohnt sich langsam wirklich...
Ich habe mich in letzter Zeit mal massiv damit beschäftigt und einige Käufe im Internet getätigt... Smile Inzwischen habe ich meine Wohnung zu großen Teilen auf LED-Beleuchtung umgestellt und muss echt sagen, dass ich begeistert bin - auch mein Stromzähler freut sich, dass er sich nicht so viel bewegen muss... Smile

Ich bin dann irgendwann (auch nach negativen Erfahrungen) bei [Werbung entfernt] "hängengeblieben" - die sind wirklich komplett ausgestattet, haben nen klasse persönlichen Service und sind preislich absolut in Ordnung...
P.S. Nein, ich bin nicht der Betreiber dieses Shops, sondern nur ein sehr zufriedener Kunde... Smile

andreasm
Admin
# Gesendet: 3 Jun 2010 13:41
Antwort 


Danke für deinen Beitrag, aber bitte nur einmal posten. Die beiden anderen identischen Beiträge habe ich gelöscht.

joe c
Mitglied
# Gesendet: 4 Jun 2010 16:42
Antwort 


Meiner Meinung nach SPAM

Nach aufruf des shop steht werber 150 in der Taskleiste.

Ob das Angebot jetzt gut oder schlecht weiß ich nicht, nur das jemand Kasse machen möchte.

andreasm
Admin
# Gesendet: 5 Jun 2010 00:33
Antwort 


Stimmt, danke für den Hinweis. Im Shop finde ich tatsächlich ein Partnerprogramm. Ich weiß nicht so recht. Irgendwie war dies hier schon öfters so, dass Leute nicht aus dem Interesse heraus mit solchen Themen befassen, sondern schlichtweg um Geld zu verdienen.
Ich finde, dies macht das Forum kaputt. Dies ist doch keine Werbeplattform.

Von daher ist der Link nun entfernt ;-)

joe c
Mitglied
# Gesendet: 8 Jun 2010 19:00
Antwort 


Kannst du nicht, wie ich es aus anderen Foren kenne, erst Links erlauben wenn der Teilnehmer 10 Beiträge geschrieben hat.
Dann kommen solche Eintagsfliegen nicht zum werben.

andreasm
Admin
# Gesendet: 8 Jun 2010 20:11 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Stimmt, das ist eine gute Idee. Da muss ich mal schauen, ob ich das realisieren kann. Danke!

Nachtrag: Nun ist das posten von Webadressen erst ab 10 Beiträgen möglich.

dafie
Mitglied
# Gesendet: 30 Sep 2011 13:27
Antwort 


vielleicht nochmal zurück zum Thema, das ja durch das Glühlampen-Verbot erst recht aktuell geworden ist. Sind LEDs wirklich besser als andere Energiesparlampen? Worin liegen die Vor- und Nachteile?

viele grüße

WG Rustikal
Gast
# Gesendet: 28 Nov 2011 15:31
Antwort 


Also wir haben unser Haus fast komplett auf LEDs umgestellt. Die Gesamtleistung der Beleuchtung ist um 80% - 90% gesunken =)! Man muss beim Kauf von LEDs für Raumbeleuchtung allerdings auf einige Dinge achten:

1. Warmweißes Licht:
- Außer evtl. für Schreibtisch und zum Rasieren sollte man unbedingt zu warmweißen LEDs greifen, da das kaltweiße Licht wirklich ungemütlich erscheint und komischerweise (evtl. subjektives Empfinden) auch dunkler wirkt.

2. Abstrahlwinkel:
- Sofern man nicht bewusst nur einen bestimmten Bereich (Schreibtisch, Kochzeile oder so) des Raumes beleuchten möchte, sollte man zu LED-Leuchtmitteln mit mindestens 120° Abstrahlwinkel greifen. Sonst hat man helle Flecken an der Wand und andere Teile des Raumes bleiben zu dunkel.

3. Beleichtungsstärke:
- Man sollte sich den Lichtstrom [Lumen] (oder vergleichbaren Wert) des Leuchtmittels ansehen (und diesen mit dem Wert einer bekannten Glühbirne vergleichen) anstatt sich auf die Leistung zu verlassen. 3W sind nicht gleich 3W, denn die Effizienz variiert.
- Für Flure und Treppenbereich haben wir z.B. nur 1,2W Leuchtmittel verwendet. Diese wären für eine Zimmerbeleuchtung zu dunkel, aber wenn es nur darum geht den Weg ins Obergeschoss sehen zu können reicht es vollkommen aus. So ist es fast egal ob jemand vergisst das Licht auszumachen oder nicht^^.

Der große Vorteil von LEDs im Vergleich zu Energiesparlampen ist, dass sie sofort volle Leistung bringen und keinen erhöhten Verbrauch beim Einschalten haben. Für Flure also ein Muss!
Außerdem enthalten sie keine giftigen Gase und sind somit auch besser zu verwerten ;).

die WG Rustikal

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Neun geteilt durch Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 563 [4 Mai 2016 02:11]
Gäste - 563 / Mitglieder - 0
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.026
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2017