www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Linse von Digitalkamera (Fotoapparat) defekt, Kamera noch zu gebrauchen.
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 14 Okt 2009 15:39 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 

Meine Digitalkamera ist auf die Linse gefallen und war total vorn verbogen. Ich hab mit einer Wasserpumpenzange und mit einem Seitenschneider die Linse vor abgekriegt und jetzt kann ich Nahaufnahmen ohne die Linse vorne machen. Wenn ich die abgebrochene Linse genau davorhalte kann ich sogar wieder ganz normal fotografieren ist aber schwierig. Man braucht aber ein Stativ sonst verwackelt man und ob jetzt die Nahaufnahmen etwas verzerrt sind, ich vermute es, aber die Aufnahmen sind klasse. Werde mal die Kamera und eine Nahaufnahme hier zeigen.
Ich denke ich sollte noch erklären, mit der Wasserpumpenzange habe ich mit Gewalt die Linse gerade gebogen und mit dem Seitenschneider das Plastik seitlich von der Linse abgenabbert, bis die Linse ab war. Vielleicht wäre es auch mit einer Säge gegagnen anstatt des Seitenschneiders.
Kamera
http://img98.imageshack.us/img98/4351/linseab.jpg

Foto
http://img203.imageshack.us/i/spinne.jpg/
Gruß Gregor

KaiL
Mitglied
# Gesendet: 18 Okt 2009 11:40
Antwort 

Ich glaub', ich würde die Kamera dann doch mal für "Schrott" erklären ;)

andreasm
Admin
# Gesendet: 19 Okt 2009 11:08
Antwort 

Oh, vielleicht kriegst du bei ebay noch ein paar Euro dafür. Es gibt bestimmt Bastler, die damit noch etwas anfangen können. Doch ob sich der Aufwand für das Fotografieren der defekten Kamera, Erstellen eines Textes, Hochladen bei ebay usw. für die paar Euro lohnt?

Ich habe auch noch eine defekte Digitalkamera hier rumliegen und überlege auch gerade, ob ich sie als Defekt verkaufen sollte oder direkt verschrotte...

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 19 Okt 2009 13:29
Antwort 

Hab recht die Kamera ist so gut wie Schrott. Solange ich aber keine bessere Kamera für Nahaufnahmen habe, behalte ich die. Mir gefallen die Nahaufnahmen und ich denke wenn ich mir mehr Mühe gebe mit Stativ und bei Windstille, werden die Fotos vielleicht sogar noch besser. E-Bay denke ich lohnt sich nicht, danke für die Antworten.
Wollte nur zeigen das man auch mit einem defektem Gerät noch was machen kann.
Gruß Gregor

paul25
Mitglied
# Gesendet: 26 Okt 2018 14:01
Antwort 

Hallo alle zusammen,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte dazu meine Meinung auch teilen. Also sicherlich hast du schon eine neue Kamera nach den vielen Jahren. Aber dein Thema hat mich an eine Erfahrung mit meiner defekten Kamera erinnert, leider hatte ich eine so spezielle Kamera, die keiner reparieren könnte.

Daher suchte ich nach einer neuen und die Empfehlung für den Online Shop Fotowöhrstein habe ich von meiner Cousine bekommen, wo sie den hochzeitsfotograf singen beantragt haben. Sie haben einen echt beeindruckenden online Shop, den ich jedem nur weiterempfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei mal Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 2.162
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018