www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / elektroheizer / Gasgebläse / Ölradiator ? raum ohne Heizung
Autor Mitteilung
soja
Mitglied
# Gesendet: 18 Aug 2009 13:25
Antwort 

hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....
Ich stehe vor folgendem Problem

wohne in einer 2 ZKB / 1OG Nordseite...altes schlecht isoliertes Gemäuer und unrenoviert...mit alten zügigen Fenster....als Vorhänge benutze ich schon häßlichen aber dicken MoltonStoff...

leider besitze ich nur in einem Zimmer eine Heizmöglichkeit

Wohnzimmer : alter Kachelofen
Schlafzimmer: keine Heizung
Küche: keine Heizung
Bad: keine heizung

wohne schon 3 Jahre in der Bude..bin Student kann mir auch nichts anders gerade Leisten...zahle wircklich super wenig Miete für die Lage...aber in in ca 1 Jahr werde ich sowieso ausziehen

Bisher habe ich es mit vielen Pullis und wärmflaschen über den winter geschafft....

Schlafzimmer: ist nicht so schlimm ohne Heizung..kalt schlafen ist sowieso billiger

Bad: ohhh man bekommt echt verdauungsproblem bei der Kälte auf der Toilette
beim Duschen hats mich eigentlich nie gestört..nur die Toilettengang ist unangenehm

Küche : Hier möchte ich endlich heizen (ist ca 25m² groß)
bisher immer mit dem Gasofen geheizt ..wenn ich gekocht habe...was aufgrund der Kälte
und der schnellen sauerstoffarmut, sehr unangenehm war.

allgemein hab ich noch nen großen Flur........Küche und Bad liegen nebeneinander
und Wohnzimmer und schlafzimmer

ich hoffe ihr könnt mir folgen......

nun überlege ich ob ich ins bad ein schnellelektroheizer reinstelle und in der Küche ein Ölradiator den ich auch auf den Flur noch schieben kann

was ist am günstigsten ???

beziehe auch Ökostrom..der glaube ich mittlerweile sogar billiger ist wie bigKonzern

ich danke euch schonmal für eure Hilfe

lieben Gruß
so-ja

joe c
Mitglied
# Gesendet: 1 Sep 2009 13:47 | Bearbeitet von: joe c
Antwort 

soja:
nun überlege ich ob ich ins bad ein schnellelektroheizer reinstelle und in der Küche ein Ölradiator den ich auch auf den Flur noch schieben kann

Im Bad machen wir das genau so. In der Übergangszeit in der die Heizung noch nicht läuft kommt ein Schnellheizer zum Einsatz. Läuft so 15-30 min am Tag.

Den Ölradiator kann man ja vielleicht nach Auszug dem Vermieter oder Nachmieter verkaufen.

Der Radiator kann das Zimmer besser Temperieren und ist Leise .Schnellheizer können durch ihr Geräusch stören.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Acht geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020