www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Problemlösung: Zugriff verweigert bei Installation eines Windows-Updates
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 11 Dez 2008 18:33 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Ich hatte gerade das Problem, dass ich ein Windows Update nicht installieren konnte. Laut Setup fehlte mir angeblich die Berechtigung auf einen bestimmten Registrierungsschlüssel.

Nach etwas rumprobieren fand ich eine Lösung, die ich hier auch notieren möchte. Vielleicht hat jemand auch mal ein ähnliches Problem?

1. Schritt: Programm SubInACL herunterladen und installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fa milyID=e8ba3e56-d8fe-4a91-93cf-ed6985e3927b

2. Schritt: leere Textdatei erstellen (rechte Maustaste -> Neu -> Textdatei) und folgenden Text einfügen:


cd /d "%ProgramFiles%\Windows Resource Kits\Tools"
subinacl /subkeyreg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix" /setowner=system
subinacl /subkeyreg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix" /grant=system
subinacl /subkeyreg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix" /grant=admin
subinacl /subkeyreg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix" /grant=administrator


Anschließend obige Textdatei als reparatur.cmd abspeichern, am besten direkt unter c:\ abspeichern.

3. Schritt: Über Start --> Ausführen in die Kommandozeile gehen. Also cmd eingeben und mit Enter bestätigen.
In der Kommandozeile nun in das Verzeichnis c:\ wechseln: cd c:\

Datei reparatur.cmd ausführen.

Nun sollte die Installation des Updates wieder möglich sein.

Evtl. sind noch weitere Zugriffsrechte für Dateien oder Registrierungschüssel zu setzen. Dies ist aus der Fehlermeldung bei der Installation oder aus der entsprechenden Logdatei (im Windows Verzeichnis befindet sich je Update eine Logdatei) ersichtlich.


Anwendung auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Probleme.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 31 Dez 2017 02:28
Antwort 


Es hängt alles davon ab, was für Betriebssystem es ist, weil viele Versionen solche Probleme machen. Genau deswegen habe ich mir vor kurzem das Windows 10 gekauft und bin ganz zufrieden damit. Es ist ganz praktisch und für viele Sachen gut geeignet, deswegen ist es auch empfehlenswert.

Auf einer Seite konnte ich das win 10 kaufen und damit wirklich viel Geld sparen, weil der Anbieter vertrauenswürdig war und gute Preise hatte. Wenn Probleme bei Windows auftauchen, sollte man komplett das Betriebssystem wechseln.

Grüß

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwoelf geteilt durch Vier? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.180
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2018