www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Megaman compact 2000
Autor Mitteilung
Atomernergiebehörde01
Mitglied
# Gesendet: 24 Nov 2008 07:53
Antwort 


Hallo

Frage:
Ich habe mich jetzt aufgrund des niedrigeren Preises für die Megaman compact 2000 Energiesparlampe entschieden,...gegen die Osram longlife...

Frage startet die Osram Longlife schneller als die Megaman? die Megaman braucht 2 Min um auf 85 % Helligkeit zukommen..soweit ich weiß..

Weiß das jemand?

joe c
Mitglied
# Gesendet: 26 Nov 2008 21:40
Antwort 


ich habe von Osram und megaman welche die schnell hell werden. Geht aber immer auf die Lebensdauer.

thx_ultra_2
Mitglied
# Gesendet: 27 Nov 2008 08:44
Antwort 


Nicht im Ernst, oder? Braucht Deine ESL wirklich 2min zum hochfahren?
In meinen Augen spricht nun wirklich nichts mehr für ESL, meine HQIs brauchen 45 Sekunden !!!!!!!

joe c
Mitglied
# Gesendet: 27 Nov 2008 19:10
Antwort 


Atom ging von soweit ich weiß aus.

Deine 45 sind die mit irgendwas gemessen oder nur subjektiv gefühlt?

Ich habe meine im Bad gemessen. Sind E14 megaman Reflektor mit 7 und 9 w.
85% wurden in ca.90 sek. erreicht. Im Esszimmer mit billigen megaman sind es auch ca. 90 sek.
Mein Arbeitszimmer mit osram sind es ca.50 sek. sind auch günstige. Ich will die Lampen nicht abbauen , Sind Deckenlampen mit jeweils 2 Glühlampen ca. 9 oder 11 W. Aber beide gleich.

Die Temperaturen waren in den einzelnen Zimmern nicht gleich, was bei ESL ein faktor ist.

Die Osram hatte ich mit den Megaman getauscht weil sie bei gleiche Wattage heller waren. Aber ohne wirklich den Verbrauch zumessen.

thx_ultra_2
Mitglied
# Gesendet: 27 Nov 2008 22:48
Antwort 


40 Sekunden gibt der Hersteller an, 45 Sekunden gemessen.
Natürlich mit einem elektronischen Vorschaltgerät.....

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.020
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019