www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Herd & Backofen (20 Jahre). Wieviel Mehrverbauch zu A Geräten?
Autor Mitteilung
daniels
Mitglied
# Gesendet: 3 Aug 2008 17:06
Antwort 

Hallo wir besitzen noch einen 20 Jahre alten Siemens Herd (Ceran) mit Backofen (he13100/01). Max 10,5 kw.

Da ein Umzug in den nächsten 2-3 Jahren warscheinlich ist, stelle ich mir die Frage wieviel mehr diese Geräte im Vergleich zu aktuellen A oder A+ Geräten verbrauchen.

Und, ob sich die Anschaffung, für die jetzige Wohnung noch lohnt.

Haushalt:
4 Personen
Herd wird täglich, Backofen 2-3 mal die Woche genutzt.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Eckdaten nennen:. zB. wieviel KWh eingespart werden können.

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 3 Aug 2008 18:24
Antwort 

http://www.thema-energie.de/article/show_article_p rint.cfm?id=6280
Wie wäre es mal hiermit oder mit einem Gasherd, also genaue Werte kann ich da nicht liefern.

daniels
Mitglied
# Gesendet: 4 Aug 2008 11:32
Antwort 

Gibt es denn nirgendwo eine Vergleichstabelle?

z.b. Wieviel Unterscheid im Energievebrauch zwischen E zu A besteht?

joe c
Mitglied
# Gesendet: 4 Aug 2008 21:01
Antwort 

Das hast den Link von Gregor Frye nicht richtig gelesen.

Manchmal kommen in Texten Links vor, dort könnte man weiter suchen.

Aber ich helfe mal.

http://www.stromeffizienz.de/fileadmin/InitiativeE nergieEffizienz/strom-effizienz/downloads/EU-Label /Inhalt_Backoefen.pdf

Grüße
joe

daniels
Mitglied
# Gesendet: 7 Aug 2008 22:18
Antwort 

Vielen Dank

Unser altes gerät kan man dan wohl unter G einstufen?

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Vier minus Drei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.024
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019