www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / Anwalt wehrt sich gegen GEZ Gebühr auf internetfähigen Computer
Autor Mitteilung
andreasm
Admin
# Gesendet: 30 Jul 2008 10:20 | Bearbeitet von: andreasm
Antwort 


Ein Rechtsanwalt konnte sich erfolgreich gegen die neue GEZ-Gebühr auf internetfähige PCs wehren. Das Verwaltungsgericht Koblenz gab ihm darin Recht, dass er trotz der neuen Regelung nicht zu einer Zahlung verpflichtet ist.


http://winfuture.de/news,41171.html

Super, es geht doch!


Ein kleiner Witz am Rande:
Man zahlt also schon GEZ Gebühren, wenn man nur die erforderlichen Mittel besitzt, um Rundfunksignale
empfangen zu können (unabhängig davon, ob wann sie wirklich benutzt)?
Naja, ich denke, ich werde mal (zusammen mit meiner Freundin) Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber hey: Wir besitzen die erforderlichen Mittel dazu...

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 30 Jul 2008 11:38 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Gut zu hören , mein Bruder hört nur Radio und besitzt Computer, er wird laufend von der GEZ genervt.
Sie wollen einfach nicht glauben, dass er nur Radio hört. Am Fernsehen war ja mal ein Bericht, eine Blinde
die nur Fernsehen hörte, sollte auch zahlen. Ich glaube ihr wurde aber dann doch die Zahlung erlassen.
Einem Gebrauchtwagenhändler flatterte eine Rechnung ins Haus, er hatte auf einem Schrank in einer
kleinen Holzhütte, ein ausgebautes Autoradio liegen. Es wäre ja zum Radioempfang geeignet, hatte ein
Mann der GEZ gesehen und gemeldet.

Universitäten wurden ja im großen Stil abgezockt sie besaßen Monitore, die aber auch für den Fernsehempfang geeignet waren. Sie dienten aber nur um intern irgendwelche Sachen zu zeigen. Diese Uni´s sollten oder haben sogar mächtige Zahlungen leisten müssen.

andreasm:
Naja, ich denke, ich werde mal (zusammen mit meiner Freundin) Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber hey: Wir besitzen die erforderlichen Mittel dazu...


Besser kann man es nicht sagen, Andreas.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sechs plus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 4
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.028
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019