www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / Elektrogeräte, Elektroinstallationen, Elektronik und Computer / 100 bzw. 280W beim Laptop?
Autor Mitteilung
walkmann
Mitglied
# Gesendet: 24 Jul 2008 14:17
Antwort 


Hallo zusammen

Habe ein ELV600 im OBI geliehen (No-e.de Aktion) u.a. um die Angaben meiner Baumarktgeräte zu evaluieren.

Dieses habe ich zwischen Steckdose und Netzteil von Laptop (Centrino 1,83) angeschlossen und bin aus den Latschen gekippt.

Wenn der Akku voll ist, zeigt mir das ELV600 110W an, sind die Akkus leer bzw. müssen aufgeladen werden sogar 270W. Habs dann noch mit einem anderen Laptop versucht der annähernd die gleichen Werte hatte.

Das ELV600 scheint ok zu sein, zumal die Werte ähnlich dem von zwei Baumarktgeräten sind.

Sehe ich es richtig, dass der Laptop damit ca. 2,5KW am Tag zieht wenn er ununterbrochen eingeschalten ist ?? Dachte immer, so ein Teil braucht nicht mehr als 20W.

Habe mir dann noch das Tool MobileMeter gezogen welches nur 44,37W anzeigt.

„Watt" stimmt nun ???

Viele Grüsse

Walkmann

walkmann
Mitglied
# Gesendet: 24 Jul 2008 16:02
Antwort 


...ok Prob ist gelöst. Das Messgerät war defekt oder nicht richtig kalibriert.

Walkmann

andreasm
Admin
# Gesendet: 24 Jul 2008 19:58
Antwort 


Hallo,
auch wenn dein Problem glücklicherweise gelöst wurde, eine Frage:
was ist unter "nicht richtig kalibriert" zu verstehen?
Können die Geräte vom Benutzer kalibriert werden?

Gruß Andreas

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei minus Null? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 1
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.027
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019