www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / effiziente und verschwenderische Produkte / Wärmepumpentrockner sparsam?
Autor Mitteilung
Ludovika
Mitglied
# Gesendet: 24 Nov 2015 13:37
Antwort 


Hallo Zusammen,

wir sind in diesem Jahr in unser 1-Familienhaus gezogen. Da wir nun eine Waschlüche haben, hätte ich auch genügend Stellplatz um einen Trockner anzuschaffen. Allerdings möchte ich kein stromfressendes Gerät. Nun bin ich hier http://www.leise-geraete.de/leise-waeschetrockner- im-test/ auf den Wärmepumpentrockner von AEG aufmerksam geworden. Dieser ist mit der Energieefizienzklasse A+++ ausgezeichnet. Soweit ich weiß, sind ja Trockner eigentlich nicht sonderlich energiefreundlich. Wie sieht es denn mit einem Wärmepumpentrockner aus? Rechnet sich da die Investition? Sind diese Geräte wirklich energiefreundlich? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Grüße

paul25
Mitglied
# Gesendet: 22 Jul 2019 18:25
Antwort 


Wenn man eine Waschküche hat dann hat man auf jeden Fall einen kleinen Luxus denn man muss sich da nicht die Wäsche von Raum zu Raum tragen.
In meinem Fall ist es so, dass wir gerade umbauen und ich auch im Keller einen Waschraum haben werde.
Müssen aber vorher den Kanal drunter reinigen lassen. Da haben wir auch bei https://www.klingbeil-klebetechnik.de schon einen guten Fachmann gefunden welcher uns da auch super Beratung gegeben hat.

Danach sind dann auch die Röhre sauber und wir können waschen bis zum umkippen :D

Was war denn bei dir ?

anke20
Mitglied
# Gesendet: 23 Aug 2019 11:11
Antwort 


Es gibt nichts besseres als einen Trockner. Würde ich mir immer wieder anschaffen.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Drei mal Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.022
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019