www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / effiziente und verschwenderische Produkte / Günstige Energiesparlampen auch online kaufen ?
Autor Mitteilung
neutrino
Mitglied
# Gesendet: 6 Okt 2014 15:45
Antwort 

Moin Moin !

Also es geht darum dass meine Strom Rechnung einfach alle Rahmen sprengt :/ So kann es auf jeden Fall nicht mehr weitergehen, darum schaue ich was ich im Haushalt und allgemein in dem Verbrauch ändern kann. Ich habe bereits mir so Steckdosen Dinger gekauft die Strom sparen jetzt will ich auch meine Lampen ändern bzw austauschen

Natürlich greift man da direkt zu Energiesparlampen, ich ebenso..nur besteht dass Problem dass die Lampen wirklich so teuer sind dass man sich das dann doch 2 mal überlegt -.- Daher dachte ich mir dass man diese doch bestimmt auch Online kaufen kann..oder ? Wende mich mal an euch, jemand muss ja mal Erfahrungen damit gemacht haben :P Mich würde es sehr freuen wenn doch paar Beiträge dabei wären die helfen können !

Danke euch

andreasm
Admin
# Gesendet: 6 Okt 2014 21:19
Antwort 

Inzwischen würde ich eher zu LEDs raten. Wobei diese natürlich deinen Kostenrahmen auch sprengen würden. Insgesamt muss man aber auch fairerweise sagen, dass man durch Leuchtmittel im Haushalt nicht allzuviel sparen kann, aber es doch recht schnell geht, etwas umzusetzen.

Ich würde bei Energiesparlampen und LEDs nur auf Markenhersteller setzen! Wenn ich überlege, was ich bei billigen Energiesparlampen schon für Probleme hatte (kurze Lebensdauer, schlechte Lichtqualität, zerbrochene Glaskörper und nicht erreichte Leistung (statt 15 Watt Angabe nur 9 Watt !!!). Hier wird viel Unfug getrieben.
Die Markenlampen brennen seit Jahren problemlos.

Im Internet gibt es ja viele Shops, die auch Markenlampen anbieten. Da lässt sich gegenüber dem Geschäft um die Ecke schon einiges sparen.

paul25
Mitglied
# Gesendet: 6 Okt 2014 22:10
Antwort 

Hallo

Die Strom Preise steigen sowieso in di Höhe, da muss man sich auch nicht wundern wenn man eine Rechnung bekommt die dann nicht so ist wie man sich die wünscht. Aber ich finde dass du es wirklich richtig machst, du suchst nach Mitteln und Wegen um zu sparen..dass ist heute auch nicht mehr üblich, viele lassen es einfach so stehen und ja :/ Ich kann dir sagen dass die Energiesparlampen wirklich viel bringen, man hört ja ab und zu mal was negatives aber das ist normal, kein Produkt ist perfekt.
Ich hatte mir denke ich zweimal welche im Baumarkt gekauft aber muss sagen dass die auf Dauer doch kostspielig werden und was mich am meisten gestört hat ist, dass die Lampen doch sehr oft ausverkauft sind -.-
Ich bin dann total zufällig auf einen Onlineshop gestoßen wo ich super günstige und gute Energiesparlampen gefunden habe Mir hat gefallen dass die "Versandkosten" in dem Shop (http://www.leuchtmittelmarkt.com//themes/topnavi/i ndex.php?id=12) total günstig waren aber auch alles schnell geliefert wird. Da kann ich dir deine Frage mal ganz kurz beantworten, Ja man kann Energiesparlampen auch online kaufen :P Wäre halt mein Tipp an dich.

LG

Mini
Mitglied
# Gesendet: 28 Okt 2014 14:45
Antwort 

Hallo Leute,
unsere Gesetzgebung hat uns nun ja leider den Erwerb der 100W und 60W Glühbirne verboten. Ich finde dieses Verbot hirnrissig und sehe durchaus noch nützliche Anwendungspotentiale für die klassische Glühbirne. Ein sinnvolles Beispiel für deren Einsatz ist Beispielsweise der Vorratsschrank oder auch der Keller. Im Mittel ist hier die Beleuchtung am Tag nur wenige Minuten eingeschaltet. Die Aufwärmphasen von so genannten Energiesparlampen nervt mich persönlich an diesen Orten gewaltig. Vorallem sind diese nicht für häufiges ein- und ausschalten gemacht.
Kann man irgendwo noch die klassische Glühlampe erwerben?

andreasm
Admin
# Gesendet: 28 Okt 2014 21:00
Antwort 

Kann man irgendwo noch die klassische Glühlampe erwerben?

Man kann hier auf Halogenlampen integriert in Glühlampen zurückgreifen. Diese gibt es in fast jedem Baumarkt oder ab und an im Supermarkt bei den Angeboten.

Ansonsten einfach mal in einem bekannten Internet-Auktionshaus nachschauen

Svenjaa
Mitglied
# Gesendet: 21 Sep 2020 10:12
Antwort 

Hello!

Also ich persönlich lege ja schon sehr grossen Wert darauf zwischen günstig und preiswert zu unterscheiden. Denn ein günstiger Preis alleine bringt ja noch nicht viel, wenn die Qualität dann nicht stimmt.

Als preiswert empfinde ich beispielsweise die Lampen von www.leuchtenladen.com, da es nicht einer der teuersten Shops ist, aber sich die Qualität dennoch sehen lassen kann.

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?

Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Zwei geteilt durch Eins? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.

Online: Gäste - 6
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  

Ladezeit (s): 0.014
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2020