www.energie-bewusstsein.de Forum
 | Forenübersicht | Antwort | Registrieren | Suchen |
Forum von www.energie-bewusstsein.de / effiziente und verschwenderische Produkte / WLan nachts atuomatisch ausstellen ?
Autor Mitteilung
Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 16 Dez 2010 07:59 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Geht so was, ich hab Fritzbox - Fon 7050 mit Wlan , Updates sind möglich. Habe jedenfalls keine Option gefunden das man automatisch per Timer das Wlan abschalten kann.

Meine Neffen möchten gerne Wlan benutzen für Spielgeräte und Laptop.
Ich hatte bis jetzt immer WLan ausgeschaltet.

Man spart ja Stromkosten, wenn WLan abgeschaltet wird.
Gruß Gregor

Pizzamann88
Mitglied
# Gesendet: 16 Dez 2010 09:44 | Bearbeitet von: Pizzamann88
Antwort 


Auch wenn es nur wenige Watt sind:
Bei meiner FritzBox kann ich das WLAN zu bestimmten Zeiten abschalten, ich kann nur leider im Moment nicht nachsehen, wo das im Menü der FritzBox ist.
Warscheinlich bei System oder bei WLAN. Eventuell auch erweiterte Einstellungen.

MfG
Pizzamann88

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 16 Dez 2010 10:18 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Pizzamann88 ,
danke für die Info, vielleicht geht es bei mir auch. Werde mal genau nachsehen ob ich was übersehen habe.

Gruß Gregor

Gregor Frye
Mitglied
# Gesendet: 16 Dez 2010 13:47 | Bearbeitet von: Gregor Frye
Antwort 


Pizzamann88

Hab´s gefunden nennt sich Fritxbox Nachtschaltung, man kann sogar per Telefon (mit einem Code) WLan wieder aktivieren. Gut auch die Option wählbar, die Nachtabschaltung wird erst wirksam, wenn kein WLan mehr aktiv ist.

Gruß Gregor

Feuerbär
Mitglied
# Gesendet: 18 Mai 2011 17:19
Antwort 


Ich schalte die Fritzbox einfach komplett aus... evtl. auch über Zeitschaltuhr möglich... Bisher ohne Probleme....

Feuerbär

andreasm
Admin
# Gesendet: 18 Mai 2011 17:51
Antwort 


Ich habe mir für meine Fritzbox und das Telefon einfach eine schaltbare Leiste mit externem Schalter zugelegt. Diese gabs neulich im Supermarkt für 10 Euro.

Wenn ich nach Hause komme, schalte ich diese per Fuß ein und abends wenn ich schlafen gehe wieder aus. Kostet mich nur wenige Sekunden, aber ist sehr effektiv.

BenniV
Mitglied
# Gesendet: 6 Dez 2013 14:09
Antwort 


Ich schalte grundsätzlich alle Standby Geräte nachts aus und wenn niemand daheim ist. DIe müssen ja nicht unnützerweise laufen. Haben dann sogar das Telefon ausgestöbselt. Wenn uns jemand erreichen will, gibt es ja zum Glück noch Handys

Deine Antwort
Fett  Kursiv  Unterstrichen    Verweis auf Bild  Verweis auf URL  BB-Code abschalten *Was ist das?



Die folgende Abfrage ist leider notwendig, um das Forum vor automatischen Anmeldungen zu schützen. Antworte bitte in Ziffern (0,1,2,...). Danke!
Wieviel ist Sechs plus Zwei? Antwort bitte in Buchstaben (Beispiel: Eins), nicht in Ziffern.
» Benutzername  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein bevor Du eine Nachricht schreibst, oder registriere Dich zuerst.


 

Online: Gäste - 3
Mitglieder - 0
Rekord: 636 [25 Apr 2018 19:47]
Gäste - 635 / Mitglieder - 1
Zur Homepage    Forenregeln   FAQ  



Ladezeit (s): 0.033
Diese Foren laufen unter Forum Software miniBB™ © 2001-2019